Star Trek - Voyager Season 3 (Box Set, 7 DVDs)

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs

DVD
Ausgabe vom 2. September 2004
Verkaufsrang: 18078 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884590920
ASIN: B0001LD0LY (Amazon-Bestellnummer)
Star Trek - Voyager Season 3 (Box Set, 7 DVDs) - Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs
Beschreibung:
Keine Info vorhanden.
Zustand Verpackung: 2Zustand Datenträger: 2
Angaben laut Hersteller

Darsteller: Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs
Regisseur(e): Winrich Kolbe
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Spanisch (Surround), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Spanisch, Schwedisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 7
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: CIC Video/Paramount Home Ent.
Erscheinungstermin: 2. September 2004
Produktionsjahr: 2001
Spieldauer: 1200 Minuten


Mit der dritten Staffel von Star Trek: Voyager haben die Autoren der Serie einiges geändert: Die Rahmenhandlung der Serie, die Suche nach einem Weg nach Hause, wurde endlich wieder in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt.
Dass die ersten beiden Staffeln in Teilen nicht überzeugen konnten, lag daran, dass die Autoren eigentlich etwas Gutes im Sinn hatten: Sie wollten sich auf die ursprünglichen Stärken von Star Trek zurückbesinnen. Die Forschung, der Erstkontakt mit fremden Welten sollte wieder in den Mittelpunkt der Handlung rücken. Wie einst Captain Kirk als Pionier das All erkundete, sollte Captain Janeway nun ähnliche Abenteuer erleben. So ist die dritte Staffel weitaus charakterbetonter als die Vorgängerstaffeln.
Die Entwicklung der Hauptfiguren durchläuft in dieser Staffel einen andauernden Prozess, der über die Einzelepisoden hinausgeht und immer wieder aufgegriffen wird. Besonders positiv ist der Schauspieler Robert Duncan McNeill hervorzuheben. In den ersten beiden Staffeln als Lieutenant Tom Paris kaum mehr als eine Randfigur ohne erkennbare Konturen, hat McNeill Paris in dieser Staffel Ecken und Kanten verliehen. Gerade seine Figur ist interessant: Als Spross einer angesehenen Föderations-Offiziersfamilie ist er im Gefängnis gelandet. An Bord der Voyager wird das Fliegerass aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten zum Piloten.
Mag bei vielen Zuschauern die Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität der ersten Staffeln, die jeden Konflikt zwischen Föderationsoffizieren und Marquis ausgespart hat, nicht auf Gegenliebe gestoßen sein, zeigt die Figur von Tom Paris - und später auch andere Charaktere -, dass mehr hinter den Geschichten steckt, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Die Episoden sind darüber hinaus zügiger inszeniert und wesentlich actionbetonter. -Christian Lukas