Star Trek - Voyager Season 7 (Box Set, 7 DVDs)

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs

DVD
Ausgabe vom 2. Mai 2005
Verkaufsrang: 33537 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884590968
ASIN: B0001LD0N2 (Amazon-Bestellnummer)
Star Trek - Voyager Season 7 (Box Set, 7 DVDs) - Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs
Es geht nach Hause! Star Trek: Voyager erreicht den Alpha-Quadranten. Die Heimat. Doch bis die Mannschaft die Heimat erreicht, müssen noch einige Abenteuer bestanden werden. Es hat der Serie gut getan, sich nach der dritten Staffel von einigen Altlasten zu trennen. Vor allem die Tatsache, dass nicht mehr 70 Jahre zwischen dem Delta-Quadranten und der Heimat lagen, sondern dass mehr und mehr der Blick auf die Möglichkeiten fokussiert wurde, die Strecke abzukürzen, hat der Serie den richtigen Kick gegeben. Nun liegt mit dieser Box die gesamte siebte Staffel vor. Die letzte Staffel, in der alle Handlungsstränge zu einem Ende geführt werden. Die Voyager trifft zum Abschluss noch einmal fremde Völker, alte Bekannte (die Borg) und setzt zum entscheidenden Sprung an: den Flug in die Heimat. Dieser jedoch verläuft etwas anders als geplant. Wie? Das sei an dieser Stelle nicht verraten!
Von Anfang an hatten die Produzenten sieben Staffeln geplant. Nicht immer aber hat es im Verlauf der Serie danach ausgesehen, dass die Voyager ihren Heimathafen jemals erreichen würde. Die Serie hatte in den USA schlechte Quoten bei relativ hohen Produktionskosten. Doch als Teil des Star-Trek-Universum wollte man dieses Format nicht sang- und klanglos einstellen. So bekam die Serie eine zweite Chance. Eine Chance, die die Produzenten und Autoren genutzt haben. Star Trek: Voyager ist und bleibt gute Unterhaltung. Selbst eine achte Staffel, die kurzfristig tatsächlich angedacht worden ist, hätte mit Sicherheit ihr Publikum gefunden. Dies spricht für die Qualität, die die Serie im Laufe der Jahre entwickelt hat. -Christian Lukas