Der Außenseiter

Jean-Paul Belmondo, Henry Silva, Carlos Sotto Mayor

DVD
Ausgabe vom 6. Mai 2004
Verkaufsrang: 35302 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4020974155106
ASIN: B0001N7XCY (Amazon-Bestellnummer)
Der Außenseiter - Jean-Paul Belmondo, Henry Silva, Carlos Sotto Mayor
Philippe Jordan ist Polizist in Marseille, und seine Methoden und Vorgehensweisen stehen in keinem Handbuch. Als er bei einem waghalsigen Manöver auf einem Schnellboot ausserhalb des französischen Zuständigkeitsbereiches 2 Drogendealer festnimmt und deren Ware in Millionenhöhe im Meer verschwinden lässt, zieht er sich nicht nur den Ärger seines Bosses zu, sondern verscherzt es sich auch mit dem Drogenboss Meccacci. Zuerst versucht Meccacci nur Jordan zu bestechen, doch als dieser nicht anbeißt, schiebt er ihm eine Leiche unter. Degradieret und nach Paris versetzt, sinnt Jordan nach Rache. Undercover und ohne Wissen seiner Vorgesetzten beginnt er nunmehr als Einzelgänger Meccacci's Kartell Stück für Stück zu zerschlagen...