Just Be (Ltd.Edition)

Tiesto

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 7. Juni 2004
Verkaufsrang: 107697 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4250117601546
ASIN: B00023GP6I (Amazon-Bestellnummer)
Just Be (Ltd.Edition) - Tiesto
JUST BE LTD.EDITION

Was für Deutschland Paul van Dyk bedeutet, ist Tiesto für Holland: der Vorzeige-Trance-DJ und -Produzent des Landes. Just Be ist sein zweites Album nach In My Memory, und das hat es in sich: Zehn Tracks voller Raffinesse, Pop-Appeal und soundlicher Vielfalt werden jeden Trance- und Danceliebhaber überzeugen. "Forever Today" gibt mit orchestralem Großbildleinwandbeat den Startschuss durch die Sphären, das treibende "Love Comes Again" ist absolut clubtauglich und beim Titeltrack "Just Be" überzeugt wieder einmal Kirsty Hawkshaw mit ihrer glasklaren Stimme.
Die Chartsingle "Traffic" lässt keinen Trancer ruhig sitzen, nicht umsonst war es wochenlang die Nummer eins in Holland. Auch das poppige "Sweet Misery" und "Nyana", das schon exklusiv auf Tiestos gleichnamigem Mixalbum erschienen ist, überzeugen mit brillanter Melodie und klarem Mitgeh-Sound. Die einzig wirkliche Downtempo-Nummer des Albums ist "UR" - perfekt zum Entspannen zwischendurch und die After Hour danach. Danach geht es wieder schneller zur Sache: "A Tear In The Open" vereint gälische Vocalsamples mit uplifting Tech-Trance! Letzter Song im Tiesto'schen Soundreigen ist die Interpretation von "Adagio For Strings", die bestens produziert ist und sich mit geschickten orchestralischen Sprenglern in die Gehörgänge windet! Ein Fest für alle Freunde des Beats jenseits von Kirmestechno und Billigtrance. -Mark Hartmann