Countdown to Extinction-Remastered

Megadeth

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 12. August 2004
Verkaufsrang: 4313 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724357987523
ASIN: B0002EXH4K (Amazon-Bestellnummer)
Countdown to Extinction-Remastered - Megadeth
Megadeth hat als eine der wenigen Metal-Gruppen den Übergang in die 90-er Jahre erfolgreich gemeistert. Countdown to Extinction ist der beste Beweis dafür. Dieses Album ist zwar deutlich angepaßter und kommerzieller orientiert als es ihre Vorigen waren, ist aber dennoch ein gutes Album, möglicherweise sogar eines ihrer besten.
Lead-Sänger und Gitarrist Dave Mustain hat an seinen Texten gearbeitet, und bei "Countdown to Extinction", "Symphony of Destruction", "Architecture of Agression" (nur ein guter Songschreiber kann eine solche Zeile im Refrain unterbringen) und "Foreclosure of a Dream" läßt sich das heraushören. Das Album ist bester Konzert-Metal.
Countdown to Extinction (bezieht sich nicht - wie man annehmen könnte - auf Völkermord, sondern auf vom Aussterben bedrohte Arten) gelingt der Drahtseilakt, gleichzeitig kommerziell attraktiv und musikalisch solide zu sein. -Genevieve Williams