Joe Cocker - The Best of Joe Cocker Live

Joe Cocker

DVD
Ausgabe vom 4. Oktober 2004
Verkaufsrang: 6653 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724359998190
ASIN: B0002W36F2 (Amazon-Bestellnummer)
Joe Cocker - The Best of Joe Cocker Live - Joe Cocker
JOE COCKER ist spätestens seit seinem legendären Auftritt beim berühmt-berüchtigten Woodstock Festival 1969 als wahres Live-Monster bekannt. Besonders sein Urschrei wurde zum Markenzeichen. Nicht weniger berühmt ist sein 'Kampf-Tanz gegen den Rhythmus'. Doch dieses vermeintliche Handycab sollte nicht über die Bühnenpräsenz und Entertainer-Qualitäten des Altmeisters hinwegtäuschen, der es stets verstanden hat, sein Publikum durch seine unbändige Energie und mitreißende Natürlichkeit in den Bann zu schlagen. So auch bei dem vorliegenden Konzert-Highlight aus dem Jahre 1992. Dieses 1 -stündige Konzert aus der Dortmunder Westfalenhalle war ursprünglich als VHS zusammen mit einer Doppel-CD in der Serie "Sound&Vision" 1993 veröffentlicht. Das furiose Spektakel wurde komplett bild- und soundtechnisch überarbeitet.