Dejá Vu

Reim

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 24. September 2004
Verkaufsrang: 4152 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724386686527
ASIN: B0002XDOV2 (Amazon-Bestellnummer)
Dejá Vu - Reim
DEJA VU-DAS BESTE VON MATTHIAS

"Déjà Vu" heißt soviel wie "Schon mal gesehen". In diesem Fall müsste es eigentlich "Schon mal gehört" heißen, denn die neue Reim CD ist ja ein "Best-Of-Album" - allerdings nicht mit den bekannten Hitversionen. Matthias Reim, der sich inzwischen nur noch Reim nennt, hat sich jeden der 16 bekannten Songs vorgenommen und ihn mit seinem "heutigen Feeling" vollkommen neu aufgenommen und produziert.
Eine kleine Rhythmusveränderung und schon klingt sein Millionenseller "Verdammt ich lieb dich" vollkommen neu; aus "Ich hab geträumt von dir" ist ein astreiner locker-flockiger Reggae geworden; die Ballade "Im Himmel geht es weiter" klingt härter; an Songs wie "Hallo, ich möchte gern wissen wie's dir geht" merkt man, dass Matze älter geworden ist, sie klingt jetzt viel echter und intensiver; erstaunlich ist "Hallelujah" geworden: lateinisch singende Mönchs-Chöre im typischen Reim-Groove mit ein paar Raps dazwischen! Hörenswert auch die Dance-Version von "Idiot", seinem Duett mit Ex-Gefährtin Michelle, und "Du liebst mich nicht", sein deutsch-polnisches Duett mit dem polnischen Popstar Ich Troje. Doch nicht nur Altbekanntes im neuen Gewand gibt es zu hören, sondern auch zwei neue Songs: "Vergiss es (Forget It)", das Rock-Duett von Reibeisenstimme Reim mit Reibeisenstimme Bonnie Tyler, und die wunderschöne Ballade "Jedes Bild von dir". Fazit: Ein erstaunliches Album auf dem Reim zeigt, dass man tatsächlich problemlos aus Alt Neu machen kann. Und dass sich das dann auch noch richtig gut anhört.
-Julia Edenhofer