Faith-a Holiday Album

Kenny G

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 4. Oktober 2004
Verkaufsrang: 8379 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828766484625
ASIN: B0002XV3LA (Amazon-Bestellnummer)
Faith-a Holiday Album - Kenny G
In den USA ist er mit mehr als 10 Millionen verkaufter Alben ein Superstar und gilt in weiten Kreisen als der Nummer-1-Instrumentalist der 90er Jahre: der lockenköpfige, smarte Kenny G. Sein weicher, samtiger Saxophon-Sound brachte ihm 1989 bereits die Auszeichnung "bester zeitgenössischer Jazzer" ein. Mit hinreißenden Instrumentals wie "Songbird" oder Alben wie Duotones konnte sich Kenny G auch bei uns in Deutschland etablieren. Inzwischen gehört der sympathische Künstler, der nicht umsonst den Beinamen "Mr. Sax-Appeal" trägt, weltweit zu den bekanntesten Pop-Jazz-Musikern.
Und so ist natürlich sein Album Faith ein ganz besonderes Weihnachtsalbum. Kenny G hat die bekanntesten und beliebtesten amerikanischen Weihnachtssongs wie "Let It Snow! Let It Snow", "Sleight Ride", "Santa Claus Is Coming To Town" oder "I'll Be Home For Christmas" in ein festliches, instrumentales Gewand gekleidet. "Diese Melodien sind so vertraut und so wunderschön, daß ich denke, der beste Weg, meine Verehrung für sie zu zeigen ist es, sie einfach selbst durch mein Saxophon sprechen und wirken zu lassen", schreibt Kenny G im Vorwort zu dieser CD - und diese Worte treffen genau den Punkt. Jedes der 10 Instrumentals ist eine köstliche Weihnachts-Praline der musikalischen Art. Mal swingend und augenzwinkernd, mal zart und sanft und dann wieder ganz einfach wunderbar träumerisch und zu Herzen gehend. Einfach anhören und davontragen lassen! -Julia Edenhofer