Ultimate Kylie-German Version

Kylie Minogue

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 19. November 2004
Verkaufsrang: 12131 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724387537521
ASIN: B00065VU7Q (Amazon-Bestellnummer)
Ultimate Kylie-German Version - Kylie Minogue
Kylie Minogue ist vermutlich die erfolgreichste Popsängerin der Neuzeit und hat Madonna mittlerweile weit hinter sich gelassen. Für alle Fans, die Kylie erst seit ihrem Comeback Album Light Years kennen, gibt es jetzt den Komplettüberblick ihrer Karriere auf zwei CDs. Die ersten 15 Tracks schauen zurück auf die Kylie-Anfangsjahre. Klingen die meisten Songs 15 Jahre nach Entstehung trashig-kultig, waren ihre damaligen Produzenten Stock, Aitken & Waterman damals Dauerabonnenten auf die Chartspitzen der Welt. "I Should Be So Lucky", "Got To Be Certain", "The Locomotion" und "Je Ne Sais Pas Pourquoi" sind Popdenkmäler einer ganzen Generation. Die späten Hymnen "Better The Devil You Know" und "Shocked" galten als Schlußpunkt der ersten Minogue´schen Bubblegum-Pop-Epoche. Schon Anfang der Neunziger als mäßig angesehen war ihre "Celebration" Coverversion, die sich der Vollständigkeit halber am Ende der ersten CD tummelt.
So finden sich die wunderschönen Popballaden ihres Karrieretiefs Mitte der Neunziger als Starter auf CD 2: "Confide In Me", "Put Yourself In My Place" und "Where The Wild Roses Grom mit Partner Nick Cave! Lasziv, sexy und atemberaubend zeigte sich Kylie mit "Spinning Around" zu Beginn des neuen Jahrtausends und machte das, was sie am besten konnte: Dancepop vom Allerfeinsten. "Kids" mit Robbie Williams fällt da musikalisch fast schon aus dem Rahmen, ansonsten gibt es mit "Can´t Get You Out Of My Head", "In Your Eyes", "Slow" und Kylies Lebensmotto "Your Disco Needs You" süße Zuckerwatte fürs Ohr am Stück! Mit dem von den Scissor Sisters produzierten "I Believe In You" setzt Kylie neue Impulse, auch wenn der Song direkt aus den 80ern stammen könnte. Der zweite neue Track "Giving You Up" steht dem in nichts nach: Kylie pur und so wie ihre Fans sie lieben! -Mark Hartmann