Hans Theessink - Live in Concert: A Blues & Roots Revue

Hans Theessink, Arlo Guthrie, Donovan

DVD
Ausgabe vom 25. Juli 2008
Verkaufsrang: 54758 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9004484019085
ASIN: B0006GVKCK (Amazon-Bestellnummer)
Hans Theessink - Live in Concert: A Blues & Roots Revue - Hans Theessink, Arlo Guthrie, Donovan
Bereits 1989 machten die DoRos, wie die legendären Musikvideo-Pioniere Rudi Dolezal und Hannes Rossacher in der Szene liebevoll genannt werden, das erste Video für Hans Theessink, nämlich für "Johnny and the Devil", das Album, das die Einleitung von Theessinks internationaler Karriere darstellen sollte. Also umso verständlicher, dass sie auch die erste Konzert-DVD des europäischen Bluesmeisters in allen Klassen als da wären Sänger, Komponist, Gitarrist, Dobrist, Mundharmonikaspieler, Texter, Bandleader, Soloperformer etc produzierten. Hier stellt er seine Lieblingsband vor, die bereits auf dem letzten Studioalbum "Bridges" und bei Tourneen ihre Qualität bewiesen haben. Für einige Stücke kommen noch die fabelhaften Sänger von "Insingizi" hinzu, die schon auf mehreren Theessink-Alben ihre afrikanischen Roots beisteuerten. Dass die Wiener "ihren" Hans lieben und ihn wie schon seit Jahrzehnten zur Höchstform auflaufen lassen, ist nun auch erstmals in Ton und Bild dokumentiert. Aber damit nicht genug neben dem üppigen Programm in Konzertlänge gibt es noch einen echten Nachschlag von 75 Minuten, der auch den anspruchvollsten Theessink-Fan in den siebten Himmel katapultieren sollte. Neben dem eingangs erwähnten Video sind da weitere, besonders schön das "Lazy, Long Hot Summers Day"-Video mit der Blue Groove-Besetzung, Interviews, Making Of und als besonderes Zuckerl sind Studiosessions mit Arlo Guthrie und Donovan zu sehen.