King of Queens - Season 2 (4 DVDs)

Kevin James, Leah Remini, Victor Williams

DVD
Ausgabe vom 3. Mai 2006
Verkaufsrang: 2036 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4020628992927
ASIN: B00070HKOW (Amazon-Bestellnummer)
King of Queens - Season 2 (4 DVDs) - Kevin James, Leah Remini, Victor Williams
Der König ist zurück! Und er ist noch lustiger, noch besser gelaunt - und liebenswerter als je zuvor. Sein Name Doug Heffernan. Sein Job Paketbote. Was er am meisten liebt? Seine Kumpels, seinen Breitbildfernseher und natürlich seine Frau Carrie, mit der er sich genau so oft streitet wie versöhnt. Auch Dougs leicht reizbarer Schwiegervater Arthur ist wieder mit von der Partie - und nervt die Heffernans wie nie zuvor. Aber egal, wie groß der Ärger auch sein mag, Doug weiß sich zu wehren Mit einem Lächeln in seinem Herzen und am besten mit einem Pastrami-Jumbo-Sandwich. In der zweiten Staffel der Kult-Sitcom ist nur eines sicher - Der King of Queens ist immer noch der herrschende Comedy-Champion!

Als Comedy-Serie ist King of Queens genau wie seine Charaktere: Unprätentiös und absolut verlässlich. Kevin James und Leah Remini haben als Arbeiterpaar Doug und Carrie Heffernan genau die Art von Chemie, nach der sich jede Comedy-Serie sehnt ? die aber kaum eine hat. Zu dieser soliden Grundlage kommen noch die bizarr-komischen Eigenheiten von Jerry Stiller als Arthur hinzu, Carries lauter, paranoider und leicht erregbarer Vater.
Die zweite Staffel der Serie hat keinen größeren, zusammenhängenden Handlungsrahmen oder wiederkehrende Themen. Sie ist schlicht eine Sammlung von exzellentem Komödienmaterial, wie Dougs schwer geschmeicheltes Ego als eine Kellnerin mit ihm flirtet; Dougs und Carries Windungen, als ihre besten Freunde sie bitten, die Paten für ihr Kind zu werden; Dougs Entdeckung, dass seine Frau eine zwanghafte Schummlerin ist; oder ein Rückblick zu ihrer ersten Begegnung. Was diese Serie großartig macht, ist die Aufmerksamkeit für die emotionalen Details: James und Remini können aus den banalsten Szenen einer Partnerschaft - wie zum Beispiel eine Diskussion über den nächsten Urlaubsort oder die fehlende Romantik in ihrer Ehe ? ein feuriges, lebensechtes Wortgefecht machen. Ihre Rededuelle sind nicht nur komisch, sondern auf diese unnachahmlich realistische Weise gleichzeitig vollkommen irrational und zutiefst menschlich. Und weil sich die Heffernans genauso oft wieder vertragen können wie sie sich streiten, macht die Serie umso mehr Freude - wo sonst sieht man im Fernsehen eine so gut funktionierende Ehe. King of Queens ist bodenständige, einfache Comedy - aber genau die ist meistens am komischsten. - Bret Fetzer