Marshall & Alexander Live

Marshall & Alexander

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 31. Januar 2005
Verkaufsrang: 17662 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828766625226
ASIN: B00076YOR2 (Amazon-Bestellnummer)
Marshall & Alexander Live - Marshall & Alexander
Es ist eine wahre Lust, mit den Fingern zu essen, und immer mehr Menschen kommen auf den Geschmack von Fingerfood. Alfons Schubeck macht sich für diesen Trend stark und demonstriert überzeugend, dass es nicht gegen die guten Sitten verstösst, auf Messer und Gabel zu verzichten. Kaninchenroulade auf Pumpernickel, gefüllte Mini- Kürbisse, Entenbrust auf Brezenknödel, Zander mit Kräutergraupen auf krosser Zanderhaut oder gebackene Früchte in Weinteig - purer Genuss von der Hand in den Mund.

"Emotional Pop" nennen Marc Marshall, Produzent und Sohn von Tony Marshall, und Jay Alexander, ausgebildeter Sänger, ihre ungewöhnliche Musikrichtung. Musik, die von Klassik über Popsongs bis zu internationalen Popklassikern reicht. Zusammen kamen die beiden als Sänger übrigens durch einen Zufall. Marc war der Produzent von Jay, und der sollte den neuen Titel "If You Could See Me Now" singen. "Für mich zu tief", befand Jay und forderte Marc auf, es doch mal zu probieren. Es klappte und damit war das Duo Marshall & Alexander geboren.
Dass die beiden nicht nur auf CD sondern auch "Live" ein Erlebnis sind, beweist dieses Album. Das Duo lebt von dem Gänsehaut erzeugenden Reiz der beiden gegensätzlichen Stimmen: Marcs samtweiches, dunkles Timbre, und Jays klare, vibrierende helle Stimme. Angenehm zurückhaltend instrumentiert konzentrieren sich die Lieder auf das was Wichtig ist: die beiden Stimmen. Jay bezaubert mit Arien aus Bizets "Perlenfischer" und Leoncavallos "Bajazzo", zusammen meistern sie bravourös Popklassiker wie "Unchained Melody" und "You?ve Lost That Loving Feeling", und teilweise für sie geschriebenen Lieder wie "If You Could See Me Now", "Darling" oder "Solo Tu", wobei auch Songs wie der Gospelhit "Oh Happy Day" und das Schlaflied "Guten Abend, gute Nacht" nicht fehlen. Großer Applaus eines hingerissenen Publikums dankt es ihnen. Fazit: Hörenswert wie immer präsentieren Marshall & Alexander "live on stage" 14 Lieder, von denen drei zum ersten Mal auf CD verewigt wurden. Und beweisen, dass es nicht an der ausgeklügelten Studiotechnik liegt, dass sie so gut klingen.
-Julia Edenhofer