Donizetti, Gaetano - L'elisir d'amore

Metropolitan Opera Orchestra, Luciano Pavarotti, Kathleen Battle

DVD
Ausgabe vom 5. April 2005
Verkaufsrang: 29043 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0044007340219
ASIN: B000787WZQ (Amazon-Bestellnummer)
Donizetti, Gaetano - L'elisir d'amore - Metropolitan Opera Orchestra, Luciano Pavarotti, Kathleen Battle
Luciano Pavarotti und Kathleen Battlle in einer hoch gefeierten Inszenierung von Donizetti's Meisterstück L'Elisir d'Amore an der MET! Luciano Pavarotti und die Presse sind sich einig Die Rolle des Nemorino gehört sicher zu den Rollen, die am besten zu seiner Stimme und seinem Temperament passen. Und auf dieser Aufnahme bestätigt der wohl größte Tenor unserer Zeit dass sich weder er noch die Presse mit dieser Aussage irrte. An seiner Seite als Adina Kathleen Battle, oft gelobt für ihre hinreißende und federleichte Stimme und in dieser Produktion sicht- und hörbar auf dem Höhepunkt ihrer Karriere an der MET. John Copleys Produktion aus dem Jahre 1991 ist eine Hommage an die komische Oper des 19 Jahrhunderts und unter der Leitung von James Levine ist diese Inszenierung von L'Elisir d'Amore eine ewig aktuelle Dokumentation von Donizettis Meisterwerk.