Von hier an blind

Wir sind Helden

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. April 2005
Verkaufsrang: 1811 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724386085306
ASIN: B0007Q6Q0U (Amazon-Bestellnummer)
Von hier an blind - Wir sind Helden
VON HIER AN BLIND

Die zweite Heldentat nach dem Überflieger Die Reklamation sollte man sich wohl eher unter dem Titel "Jetzt ist erst mal Ruhe" vorstellen. Insgesamt ist Von Hier An Blind nämlich deutlich unrockiger ausgefallen als der grandiose Vorgänger.
Nachdem mittlerweile eine ganze Bewegung von den Helden losgetreten wurde, haben die sich deutlich von den Julis und Silbermonden abgesetzt und sich eher in die selbe Ecke wie Annett Louisan gekuschelt, um dort mal in aller Ruhe Musik zu machen. Lediglich der Titeltrack könnte noch die Erwartungshaltungen der Mehr-Reklamation-Bitte-Fraktion befriedigen, "Geht Auseinander" versprüht noch einmal den NDW-Flair der Truppe, was sie mit einem deutlichem Ideal-Zitat auch klar unterstreichen. "Zieh Dir Was An" hat einen recht coolen Groove und einen noch cooleren Text, und "Gekommen Um Zu Bleiben" kann mit kabaretthaftigen Klängen und lustigem Denglisch-Text bestens unterhalten.
Ansonsten kann Von Hier An Blind eher den Fans der Songs wie "Denkmal" oder "Aurelie" gefallen als den Freunden der treibenderen Helden-Kost, aber weit überdurchschnittlicher Pop ist es auch diesmal in Text und Musik geworden. -Deborah Denzer