Operation Dance Sensation

Simon Gosejohann, Thilo Gosejohann, Alexander Clarke

DVD
Ausgabe vom 1. Januar 2009
Verkaufsrang: 27165 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828766906295
ASIN: B0007YP18U (Amazon-Bestellnummer)
Operation Dance Sensation - Simon Gosejohann, Thilo Gosejohann, Alexander Clarke
Jackson ist Amerikaner und kämpft heldenhaft in Vietnam an vorderster Front. Seine Widersacher aus der eigenen Truppe, Zorc und Atlas, verraten ihre Ideale und versuchen hinter den feindlichen Linien mit dem Gegner dubiose Waffengeschäfte abzuwickeln. Jacksons Versuch, beide unschädlich zu machen, scheitert zunächst. 20 Jahre später tauchen beide Schurken in Jacksons Heimatort auf und eröffnen scheinheilig eine Disco. Jackson, mittlerweile alleinerziehender Vater und arbeitsloser Kopfgeldjäger, misstraut den Ganoven von Anfang an. Er stürzt sich ins wilde Nachtleben, um der Sache auf den Grund zu gehen. Plötzlich kommt er einem dämonischen Komplott auf die Schliche... Eine Liebeserklärung an das, aber auch eine Persiflage auf das Genre des patriotischen Actionfilms der 80er, liebevoll gewürzt mit den Versatzstücken des 70er-Jahre-Discofilms. Diesmal ist nix mit Außerirdischen oder irgendwelchem UFO-Firlefanz ä la "Captain Cosmotic" - in "OPDS" sprechen die Waffen! Und zwar reichlich!