Dallas - Die komplette erste und zweite Staffel (7 DVDs)

Larry Hagman, Patrick Duffy, Linda Gray

DVD
Ausgabe vom 20. Mai 2005
Verkaufsrang: 2039 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321921700330
ASIN: B000851JFC (Amazon-Bestellnummer)
Dallas - Die komplette erste und zweite Staffel (7 DVDs) - Larry Hagman, Patrick Duffy, Linda Gray
Macht, Reichtum, Sex, glitzernde Extravaganz... An einem Ort gibt es all das Dallas. Die exklusive Box enthält auf 6 DVDs alle 24 Episoden der ersten und zweiten Staffel, wie sie im deutschen TV ausgestrahlt wurden, sowie 5 bisher unveröffentlichte und nie gezeigte US-Folgen engl. O-Ton als Special-Feature-DVD. Darüberhinaus ist auch die ungeschnittene Langfassung der US-Episoden engl. Ton enthalten. Tauchen Sie ein in die Welt der Reichen und Schönen und lassen Sie den Kult der 80er Jahre wieder auferleben.

Das Genre der Seifenoper wurde von der Serie Dallas nicht erfunden. Seifenopern gibt es schon seit über 100 Jahren. Aber Dallas hat dieses Genre geprägt wie kaum eine andere Serie vor oder nach ihr. 357 Folgen und 3 TV-Filme wurden bis heute produziert und der Archetyp des Bösewichts wurde selten treffender von einem Schauspieler verkörpert als von dem Grinser mit dem Cowboyhut "J.R.".
In 14 Staffeln dreht sich alles um die familiären und geschäftlichen Ereignisse des Ewing-Clans, die im texanischen Dallas angesiedelt sind. Als in der Mitte des 20. Jahrhunderts Jock Ewing und sein Freund Digger Barnes auf Ölsuche gingen, stellte sich schnell heraus, dass Freundschaft von Geld zerstört wird. Jock gründete "Ewing-Oil" und machte daraus ein Welt-Imperium. Digger ließ er fallen. 40 Jahre später treffen die Söhne dieser Männer, Cliff Barnes und J.R. Ewing, aufeinander und setzen den Kampf um Öl und Macht fort.
Es ist nicht nur der berühmteste und längste Traum der Fernsehgeschichte (um den Tod der beliebten Serienfigur Bobby Ewing ungeschehen zu machen, erklärten die Autoren die komplette 9. Staffel für einen Traum der Serienfigur Pamela), die Dallas in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Es ist auch nicht nur J.R., der mit seinem fiesen Lächeln und seinen manchmal dramatisch-traurigen Augen zum meistgeliebten und -gehassten TV-Charakter überhaupt avancierte. Geschichten, Figuren und Darsteller machten einen Mix aus, der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt faszinierte und mitriss. 14 Jahre Dallas haben das Leben dieser Menschen begleitet. Da die Folgen auf DVD nichts von ihrer Faszination verloren haben, werden es in Zukunft wahrscheinlich noch viel mehr Menschen sein, die dem "Dallas"-Virus erliegen. - Mike Hillenbrand