Louis Armstrong - The Louis Armstrong Show (NTSC)

Louis Armstrong

DVD
Ausgabe vom 27. Juni 2005
Verkaufsrang: 86824 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0090204905652
ASIN: B0009ENFVS (Amazon-Bestellnummer)
Louis Armstrong - The Louis Armstrong Show (NTSC) - Louis Armstrong
Louis Armstrong war der erste wichtige Solist in der Geschichte des Jazz und er wurde einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Als Trompetenvirtuose arbeitete er bereits in den 20er Jahren als Studiomusiker und entwickelte eine ungewöhnliche phantasievolle und gefühlvolle Improvisationstechnik. Dies machte ihn weltberühmt. Armstrong wurde aber auch eine herausragende Persönlichkeit in der Popmusik, nicht zuletzt aufgrund seines auffällig phrasierten Gesangs und seines äußerst charmanten und unterhaltsamen Umgangs mit dem Publikum. Während sein CD-Repertoire nahezu unerschöpflich erscheint, zählt das DVD-Material eher zu den Raritäten. Die hier vorliegende TV-Produktion ist ein echtes Highlight.