City of Evil

Avenged Sevenfold

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 5400 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0009362486132
ASIN: B0009I7NNA (Amazon-Bestellnummer)
City of Evil - Avenged Sevenfold
Aus der Amazon.de-Redaktion
Was für ein Spaß! Avenged Sevenfold sind die neuen The Darkness, augenzwinkernde Poser mit hervorragendem spieltechnischem Background und fast schon kindlicher Freude am Einreißen von Genregrenzen.
Die Band aus Los Angeles kommt eigentlich aus der Hardcore-Ecke, löst sich aber auf ihrem dritten, mit einem fetten Grinsen City Of Evil betitelten Album fast völlig von ihren Wurzeln und überrascht mit einer der frischesten Crossover-Mischungen der letzten Jahre. Freakiger, supertighter Verrückten-Metal à la System Of A Down trifft auf doppelläufige Iron-Maiden-Leadgitarren, überbordenden Bombast-Kitsch von Manowar-Format, grandiose Akustikgitarrensoli, zum Brüllen komische Klischeetexte und Kindergarten-Refrains, wie sie sich nicht einmal Hammerfall- und Helloween-Klons zu singen trauen. Zusammengehalten wird die ganze Geschichte von einer absolut sattelfesten Rhythmusabteilung, die jeden abrupten Schlenker problemlos mitmacht und in dem lustig-chaotischen Wirrwarr sogar noch die Zeit und Muße findet, um richtig schön fett draufloszubraten. Die teils arg süßlichen Gesangslinien sind zwar verschärft Geschmackssache, aber wer an The Darkness das Überdrehte und am True Metal das Pathos liebt, wird City Of Evil vergöttern. - Michael Rensen