Greatest Hits

the Offspring

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 27. Juni 2005
Verkaufsrang: 3093 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099751874621
ASIN: B0009JM4EC (Amazon-Bestellnummer)
Greatest Hits - the Offspring
GREATEST HITS

Best-of-Alben sind für eingefleischte Fans in der Regel entbehrlich, bieten Einsteigern aber eine gute Möglichkeit, sich in das Schaffen einer Band einzuarbeiten. Auch die Offspring-Hitsammlung eignet sich hervorragend dazu, sich einen ersten Überblick zu verschaffen.
Die ersten beiden, relativ erfolglosen Alben der Kalifornier bleiben zwar komplett außen vor, ansonsten wird jedoch die komplette Bandgeschichte abgedeckt. Von "Self Esteem" und "Come Out And Play (Keep ´em Separated)" über "Pretty Fly (For A White Guy)" bis hin zu "Original Prankster" zeigen 13 Songs, warum The Offspring neben Green Day die erfolgreichste Punkband der letzten 15 Jahre sind. Der einzige brandneue Song "Can´t Repeat" leiert zwar etwas schwachbrüstig vor sich hin, dafür werden mit dem Wise-Guys-Remix von "The Kids Aren´t Alright" und dem Police-Cover "Next To You" aber noch zwei Bonustracks draufgelegt. Wer´s ganz wertig mag, sollte sich die Special Edition zulegen, denn auf deren Bonus-DVD bekommt man die komplette Scheibe in aufgemotzter Soundqualität um die Ohren geballert und darf sich außerdem noch über eine Unplugged-Version von "Dirty Magic" und Kommentarspuren der Musiker freuen. - Michael Rensen