Scary Movie 2

Marlon Wayans, Shawn Wayans, Anna Faris

DVD
Ausgabe vom 15. September 2005
Verkaufsrang: 1137 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011976831730
ASIN: B000A7PQY8 (Amazon-Bestellnummer)
Scary Movie 2 - Marlon Wayans, Shawn Wayans, Anna Faris
Die Zeiten auf der Highschool sind vergessen und die Clique aus "Scary Movie" macht nun das College unsicher. Hier geht es nun um so weltbewegende Dinge wie Freundschaft, cooles Auftreten und rasierte Schamhaare. Ein undurchsichtiger Professor Tim Curry lädt einige Auserwählte für ein Wochenende ins "Hell House" ein. Doch statt Unterricht, gibt's hier 'ne satte Lektion in Sachen Geisterspuk. Um diese Horrornacht zu überleben, braucht es mindestens drei Engel und keinen Charly! In "Scary Movie 2" geht es noch schamloser und noch gnadenloser zur Sache. Die Wayans-Brüder haben wieder einmal vor nichts und niemandem Respekt und starten den zweiten Frontalangriff auf die Lachmuskeln der Kinobesucher. Get ready for SCARY MOVIE 2!

Die Wayans-Brüder (Regie: Keenen Ivory Wayans, Buch: Shawn und Marlon Wayans) bringen mit Scary Movie 2 eine weitere Horrorfilm-Parodie auf den Markt. Diesmal werden beispielsweise Der Exorzist, Hannibal und Haunted Hill aufs Korn genommen. Dazu kommen Filme, wie 3 Engel für Charlie, die nichts mit dem Horrorgenre zu tun haben.
Zusätzlich zu Scherzen über unzählige Körperfunktionen gibt es verschmitzte Seitenhiebe auf Thomas Jefferson und Wie ein wilder Stier. Wie bereits in Scary Movie resultiert der stärkste Humor aus dem törichten Verhalten von Charakteren in Horrorfilmen. Zusätzlich zu Shawn und Marlon Wayans spielen Anna Faris, Kathleen Robertson (in der Rolle der Carmen Electra), David Cross, außerdem Tori Spelling, Chris Elliott, James Woods (als Exorzist, der Probleme mit seiner Verdauung hat), Andy Richter und der arme Tim Curry, der wahrscheinlich niemals gedacht hätte, dass seine Karriere einmal zu dieser Art von Film führen würde. -Bret Fetzer