Hügel der blutigen Stiefel (3 DVDs)

Bud Spencer, Terence Hill, Woody Strode

DVD
Ausgabe vom 26. April 2007
Verkaufsrang: 17034 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4038637170700
ASIN: B000BC9ZTE (Amazon-Bestellnummer)
Hügel der blutigen Stiefel (3 DVDs) - Bud Spencer, Terence Hill, Woody Strode

Sie sind das Megastar-Duo schlechthin: Bud Spencer und Terence Hill. Die beiden Italiener begeisterten mit ihren Filmen ein Millionen-Publikum auf der ganzen Welt. Quasi nebenher begründeten sie auch ein völlig neues Genre: "Die Hau-drauf-Komödie". In über 15 Filmen, vor allem in den 1970er und 80er Jahren, prügelten und kalauerten sich Mario Girotti und Carlo Pedersoli, wie Hill und Spencer mit bürgerlichem Namen heißen, durch ihre Streifen. Wirklich ein kongeniales Duo: Der beleibtere Buddy gibt zumeist den etwas dickköpfigen, phlegmatischen aber gutherzigen Charakter, der seine Gegner eher mit seiner Schlagkraft außer Gefecht setzte. Wohingegen der schlanke und filigranere Hill seinen Widersachern auch schon mal mit flotten Sprüchen und Gerissenheit ans Leder geht, aber gleichzeitig auch fantastisch zulangen kann.
In "Hügel der blutigen Stiefel" aus dem Jahre 1969 kämpfen Cat Stevens und Hutch Bessy gemeinsam gegen böse Ganoven. Unter der Regie von Giuseppe Ciolizzi ist dieser Streifen das dritte gemeinsame Projekt von Bud Spencer und Terence Hill. Dieses Mal wird Stevens zu Beginn von den gemeinen Banditen der Finch-Bande gejagt. Unterschlupf findet er zunächst bei einem Zirkus. Doch schnell bekommen die Banditen Wind von diesem Versteck und erschießen während einer Vorstellung sogar einen der Artisten. Voller Wut sinnen Cat und der Akrobat Thomas (Woody Strode - "Der Mann, der Liberty Valance erschoss", "Spartakus") auf Rache. Hierbei kommt ihnen nun Hutch Bessy zu Hilfe, der sich irgendwo in den Bergen zur Ruhe gesetzt hat. Hinter der bösen Finch-Bande steht jedoch der üble Bürgermeister der Goldgräberstadt Kingstonville, der deren Bürger übelst tyrannisiert. Nun gilt es also eine ganze Stadt aus dem finsteren Joch dieses Schurken zu befreien...
NewKSM präsentiert den Film sowohl in Deutsch als auch in Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Kinoformat 1:2.35 (16:9 anamorph).