Caught in the Act [CD + DVD]

Michael Buble

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2. Dezember 2005
Verkaufsrang: 2950 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0093624944423
ASIN: B000BFH2S2 (Amazon-Bestellnummer)
Caught in the Act [CD + DVD] - Michael Buble
CAUGHT IN THE ACT

Das prächtige DVD/CD-Kombipaket Caught In The Act präsentiert in exquisiter Bild- und Tonqualität ein Konzert, das Michael Bublé im August 2005 im "Wiltern Theatre" in Los Angeles gab. Während die CD auszugsweise acht Livesongs jenes Abends in Audiofassungen versammelt, gibt die DVD den kompletten zweistündigen Auftritt im Breitwandformat (NTSC 16:9) sowie im raumfüllenden Surround-Sound wieder. Außerdem bietet die Digital Versatile Disc in der Bonusabteilung eine Alternativversion von Leon Russells "Song For You" mit Gasttrompeter Chris Botti (Sting), ein Behind The Scenes und auch noch Untertitel bei den Ansagen zwischen den einzelnen Liedern.
In diesem ursprünglich vom US-Fernsehsender PBS ausgestrahlten Mitschnitt glänzt Bublé einmal mehr als überdurchschnittlich talentierter "modern-day crooner". Zum satt schmetternden Blech einer Bigband und sanft geführten Bögen einer Streichersektion stimmt er mit seinem samtenen Bariton nahezu ausschließlich Fremdtitel an und macht die sehr gekonnt zu seinen eigenen. Dabei greift er nicht nur auf Standards aus dem "Great American Songbook" zurück (z.B. Cole Porters "I've Got You Under My Skin" und Peggy Lees Edelklassiker "Fever"), sondern drückt auch Stücken aus anderen Stilen seinen unverkennbaren Stempel auf. Egal ob Motown-Soul ("How Sweet It Is"), R&B (Ray Charles' "You Don't Know Me"), Rock ("Crazy Little Thing Called Love" von Freddie Mercury) oder Pop (Stevie Wonders "For Once In My Life") - der Neo-Traditionalist macht aus allem ein zeitloses Jazz-Entertainment der Extraklasse.
Eine Begabung von Mister Bublé kommt auf der DVD besonders gut zur Geltung: die des Performers. Es macht dem Kanadier sichtlich Spaß, auf der Bühne zu stehen. Voller Charme und jungenhaftem Humor unterhält er sein Publikum und kennt dabei keine Berührungsängste. Beim Intro zum Frank-Sinatra-Oldie "Come Fly With Me" steigt er gar in die Reihen der Zuschauer hinab, drückt und herzt sie, schüttelt Hände und lässt sich gemeinsam mit den losgelösten (weiblichen) Fans fotografieren: ein sympathischer Star zum Anfassen. - Harald Kepler