Kikis kleiner Lieferservice (Einzel-DVD)

DVD
Ausgabe vom 14. November 2005
Verkaufsrang: 2210 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828767511498
ASIN: B000BNUXNU (Amazon-Bestellnummer)
Kikis kleiner Lieferservice (Einzel-DVD) -
Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gem der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkrfte vervollkommnen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine groe Stadt am Meer, wo sie durch einen glcklichen Zufall bei einer Bckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut luft. Allerdings macht der 13 jhrigen Kiki die Einsamkeit in der Grostadt und die Tatsache das sie anders ist als andere Kinder schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice, hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste groe Liebe zu finden und versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

In Hayao Miyazakis magischem Kiki's Delivery Service prallt ein 13-jähriges Mädchen in seinem ersten Jahr als Hexenanwärterin frontal mit der Welt zusammen. Kiki ist dickköpig und immer noch ein wenig grün hinter den Ohren, aber auch einfallsreich, fantasievoll und entschlossen. Mit der treuen kleinen Katze Jiji an ihrer Seite ist sie bereit, der Welt entgegenzutreten, oder wenigstens ihrem neuen Zuhause, dem malerischen europäischen Meeresstädtchen.
Miyazakis sanfter Rhythmus und wogende Erzählstruktur erfassen den Pulsschlag des wirklichen Lebens (auch, wenn sein Subjekt ein Mädchen ist, das auf einem Besen umherfliegt), und porträtieren den täglichen Kampf und das wachsende Leid seiner mutigen Heldin sensibel und mit Verstand. Die wundervoll detaillierte Animation, das üppig designte Postkartenstädtchen am Meer mit seinen roten Schindeldächern und kopfsteingepflasterten Straßen, lassen den Zuschauer aus dem Staunen nicht herauskommen. Diese bezaubernde Trickfilmfantasie bietet ein intaktes und lebensbejahendes Bild, weder auf die Kids herabschauend, noch die Erwachsenen hofierend. -Sean Axmaker