Kleiner roter Traktor 01 - Der große Knall und 5 weitere Abenteuer

DVD
Ausgabe vom 30. Januar 2006
Verkaufsrang: 1402 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828767646893
ASIN: B000CJD3IU (Amazon-Bestellnummer)
Kleiner roter Traktor 01 - Der große Knall und 5 weitere Abenteuer -
DVD Kleiner Roter Traktor 01 (Der große Knall)

Fans von Bob, der Baumeister werden ihn lieben: Der kleine rote Traktor vom Gösselhof löst zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern, jedes noch so große Problem, das sich ihm stellt. Man muss nicht der Größte sein, um schwierige Situationen bewältigen und seinen Freunden helfen zu können. Ob Bauer Jan Probleme auf dem Feld hat, Herr Junker seinen Flohmarkt abhält, ein verlorenes Kätzchen gerettet werden muss oder der große Blaue nicht mehr anspringen will ? Jan und der kleine rote Traktor stehen ihren Freunden immer mit Rat und Tat zur Seite.
Die 52-teilige englische Puppentrickserie von 2003/2004 ist wie der erfolgreiche Vorgänger Bob, der Baumeister im 3-D-Stil animiert. Im Gegensatz zu Bobs Baumaschinen kann der kleine rote Traktor jedoch nicht sprechen. Er besitzt zwar menschliche Eigenschaften wie Mut oder Hilfsbereitschaft und ist stets unternehmungslustig. Aber er bleibt doch eine richtige Maschine und kein Phantasiewesen, was die Geschichten realistischer macht und sie stärker in der Alltagswelt der Kinder verankert. Die kurzweiligen Episoden dauern etwa zehn Minuten und überfordern die Aufmerksamkeitsspanne der kleinen Zuschauer nicht: Die Handlung ist stets leicht verständlich und das Erzähltempo angenehm ruhig. Die Geschichten sind mit viel Liebe für die Charaktere erzählt und die kleine überschaubare Welt des Dörfchens Plätscherbach mit seinen Bewohnern ist in schöne Bilder gefasst. Empfohlen für Kinder ab zwei Jahren, aber auch ältere Kinder sowie Erwachsene können ihren Spaß an den sympathischen Abenteuern der kleinen Gemeinschaft haben. Los geht?s! - Birgit Schwenger