Hotel Du Nord [UK Import]

Annabella, Jean-Pierre Aumont, Arletty, Louis Jouvet

DVD
Ausgabe vom 24. April 2006
Verkaufsrang: 36541 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5060103790166
ASIN: B000E6UXY8 (Amazon-Bestellnummer)
Hotel Du Nord [UK Import] - Annabella, Jean-Pierre Aumont, Arletty, Louis Jouvet
Vereinigte Königreich Edition, PAL/Region 2 DVD: TON: Französisch ( Mono ), Englisch ( Untertitel ), BONUSMATERIAL: Foto-Galerie, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, SYNOPSIS: Die Geschichte einer Liebe in der unglücklichen Gesellschaft der späten 30er Jahre, geprägt von den Folgen der Wirtschaftskrise und der Angst vor den bevorstehenden Weltkonflikten. Ein junges Liebespaar will gemeinsam aus dem Leben scheiden. Er schießt im "Hotel du Nord" auf sie, verliert den Mut zum Selbstmord, flieht und stellt sich der Polizei. Die Frau wird von einem Zuhälter gerettet, arbeitet im Hotel als Kellnerin und will auf den Geliebten warten, der sich im Gefängnis mit Schuldgefühlen plagt. Der Zuhälter, der sich in sie verliebt hat, steht großzügig zurück, als er aus dem Gefängnis kommt, und wird von einem Ganovenkollegen, den er verraten hatte, erschossen. Ein streckenweise arg sentimentales Liebesdrama mit einigen dramaturgischen Schwächen, das aber durch großartige Charakterzeichnungen, hervorragende Schauspieler und die Echtheit des Milieus der Pariser Banlieu fesselt. Ein bedeutendes Werk des poetischen Realismus im französischen Film der 30er Jahre.