Come Closer

Tarkan

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 7. April 2006
Verkaufsrang: 12258 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602498770634
ASIN: B000E6UZAK (Amazon-Bestellnummer)
Come Closer - Tarkan
COME CLOSER GER

Seinen Hauptwohnsitz hat Tarkan bereits vor einiger Zeit nach New York verlegt. Mit Come Closer präsentiert er jetzt sein erstes, von den Fans mit extremer Spannung erwartete, englischsprachige Album. Nachdem er ja bereits mit dem international veröffentlichten Album "Tarkan" 1999 und Singles wie "Simarik" und "Sikidim" weltweit Aufsehen erregte und mit Preisen überhäuft wurde, angefangen beim "World Music Award" über den "Echo" bis hin zum "Energy Music Award", war es nach den beiden nur in der Türkei erschienenen Longplayern Karma (2001) und Dudu (2003) an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen. Der 1972 in rheinland-pfälzischen Alzey geborene Tarkan Tevetogeu fühlt sich schon länger als Weltbürger und so war es nur konsequent, dass er diesmal den Schritt wagte, seine Songs erstmals in englischer Sprache zu singen. Für die Produktion konnte er u.a. Devrim Karaoglu in der Türkei, Pete "Boxta" Martin in England sowie Lester Mendez (Shakira, Carlos Santana) und Billy Man (Jessica Simpson) gewinnen. Entsprechend vielseitig klingen die 15 neuen Tracks, angefangen bei der Single "Bounce", einer elektrisierenden Pop-Hymne, die mit überraschend vertrackten Rhythmen aufwartet, über das gemeinsam mit Wyclef Jean eingespielte "Why Don't We (Aman Aman)", einem extrem eingängigen Midtempo-Dancefloor-Track, bis hin zu dem von Elektronik-Sounds geprägten "Don't Leave Me Alone". Zu den herausragenden Nummern zählen zudem das mit einem treibenden Beat unterlegte "Start The Fire" sowie das gleich darauf folgende "Shhh", bei dem Tarkan noch einmal zeigt, über welch außergewöhnlichen Gesangsqualitäten er verfügt. Mit Come Closer hat Tarkan ohne Zweifel sein bisher reifstes und zugleich vielschichtigstes Album seiner Karriere eingespielt, das vor Ideenreichtum nur so sprüht. -Norbert Schiegl