M*A*S*H - Die komplette Season 09 (3 DVDs)

Mike Farrell, Harry Morgan

DVD
Ausgabe vom 18. Mai 2006
Verkaufsrang: 6799 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232034618
ASIN: B000EQIFIO (Amazon-Bestellnummer)
M*A*S*H - Die komplette Season 09 (3 DVDs) - Mike Farrell, Harry Morgan
Im Militrlazarett Nr. 4077 vor der Korea-Front versorgen die rzte Hawkeye Pierce Aland Alda und B. J. Hunnicutt Mike Farrell mit ihrem Team die Verwundeten, die pausenlos eingeliefert werden. Es herrscht wie immer viel Trubel im chaotischen Feldkrankenhaus, denn die Freizeit verbringt das Team am liebsten mit Partys, Pokerrunden, verrckten Wetten und vielen Spen...

Eine TV-Serie soll in erster Linie viele Menschen unterhalten, damit der ausstrahlende Sender die Werbepausen gewinnbringend mit den Spots verschiedenster Firmen füllen kann. Schafft der Sender das über Jahre, gilt eine Fernsehserie als erfolgreich. Aber was macht eine gute Fernsehserie aus? - Gut ist eine Fernsehserie schätzungsweise dann, wenn sie in der Lage ist, die Sicht ihres Publikums zu erweitern. Aber die Hürden sind hoch - welche Serie schafft das schon?
"M*A*S*H" ist eine Fernsehserie, die beides geschafft hat: Elf Jahre lang erfolgreich gelaufen und die Sicht des amerikanischen TV-Publikums verändert. Die Sicht der Amerikaner auf den Krieg.
Basierend auf dem Roman von Richard Hooker behandelte M*A*S*H Inhalte, die keine Comedy zuvor angesprochen hatte. Aus gutem Grund, denn die Rahmenparameter, in denen die Serie spielt, sind für eine Comedy denkbar ungeeignet. Die Serie spielt nämlich nicht nur zur Zeit des Koreakrieges (1950-53), sondern auch im Koreakrieg. Eine Reihe von Ärzten, die unmittelbar vor der Front in einem Militär-Lazarett ihren Dienst tun müssen, steht im Mittelpunkt der Geschichten von M*A*S*H. Es kommt vor, dass diese Menschen durch Blut und Gedärme waten müssen oder extremen Stress-Situationen ausgesetzt sind. Dennoch schalteten mehr als 30 Millionen Amerikaner Woche für Woche ein, um sich von diesem Szenario humorvoll unterhalten zu lassen.
Das aus gutem Grund: M*A*S*H ist witzig. Manchmal tragisch, manchmal rührend, aber im Unterton stets witzig. Die Erlebnisse der Chirurgen Trapper und Hawkeye, ihrem Vorgesetzten Frank, dessen Freundin sowie einer Reihe weiterer Gestalten, die sich ihre Zeit nahe der Front vertreiben müssen, sind auch heute noch, über 20 Jahre nach Ende der Serie, das wohl beste Statement gegen den wahren Bösen der Serie und im wirklichen Leben - die Gewalt des Krieges. - Mike Hillenbrand