Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Die komplette 1. Staffel (2 DVDs)

Ellen Pompeo, Sandra Oh, Katherine Heigl

DVD
Ausgabe vom 19. Oktober 2006
Verkaufsrang: 296 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 8717418086749
ASIN: B000FMH83A (Amazon-Bestellnummer)
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Die komplette 1. Staffel (2 DVDs) - Ellen Pompeo, Sandra Oh, Katherine Heigl
Wichtigste Regel Nimm deinen Boss ernst, aber nicht mit nach Hause! Greys Anatomy, Die komplette 1. Staffel des erfolgreichen Serien-Hits aus den USA jetzt erstmals auf DVD! Mit jeder Menge Bonusmaterial wie noch nie zuvorausgestrahlten Szenen und einem Blick hinter die Kulissen. Fnf junge, unerfahrene rzte zwischen Klinik-Frust und Liebeslust Meredith Grey und ihre vier Kollegen Cristina, Isobel Izzie, George und Alex starten ihr erstes Lehrjahr als Assistenzrzte der Chrirurgie im renommierten Seattle Grace Hospital. Von nun an fordern Konkurrenzkmpfe und Versagensngste, medizinische Herausforderungen und Skandale, 48-Stunden-Schichten und heikle Liebesaffren ihre ganze Kraft. Doch bevor sie leben retten, mssen sie erst mit ihrem eigenen Leben klar kommen.

Gerade wenn man sagen möchte "O nein, nicht noch eine Krankenhausserie", erscheint Grey?s Anatomy, eine der süchtig machendsten Fernsehserien. Die Serie von ABC, welche ohne große Stars und Trara auskommt, erschien in den USA im letzten Frühling und wurde mit ihren neun Folgen innerhalb der ersten Staffel zu einem Riesenerfolg.
Die Serie, eine Mischung aus den medizinischen Detektiven von Dr. House und den Hormonen und dem Ohrwurm-Pop-Rock-Soundtrack von Dawson?s Creek, handelt von fünf ehrgeizigen Assistenzärzten in der Chirurgie am fiktionalen Seattle Grace Hospital. Da gibt es das optimistische Ex-Model Izzie (Katherine Heigl), den unbeholfenen gutherzigen George (T.R. Knight), die eiskalte und ehrgeizige Cristina (Sandra Oh), den frechen Frauenhelden Alex (Justin Chambers) und die Namensgeberin der Serie Meredith Grey (Ellen Pompeo), deren medizinische Karriere verkompliziert wird durch ihre Mutter, die eine berühmte Chirurgin war und nun unter Alzheimer leidet sowie ihre verpönte Beziehung zu einem anderen Chirurgen namens Derek Shepherd (Patrick Dempsey, dem seit Rob Lowe gerade das beste Karriere-Revival gelingt). Die Doktoren haben Romanzen und bilden Freundschaften, während sie versuchen, sich nicht in Bezug auf Operationen gegenseitig in den Rücken zu fallen. Die erste Staffel von Grey?s Anatomy war zwar unterhaltsam, brauchte aber eine Weile, um zu sich zu finden, während Merediths arg simple Off-Kommentare ("Am Ende eines Tages... ist Vertrauen eine komische Sache") und musikalische Montagen zu oft eingesetzt wurden. Es gibt die üblichen Zutaten einer Krankenhausserie (unübliche Fälle, zum Beispiel den Patienden mit einem fünfunddreißig Kilo schweren Tumor und Anbandeleien im Ruheraum), aber das Ganze wirkt warm und angenehm. (Manchmal kommt auch ein wenig Oberflächlichkeit zutage ? die Titelsequenz zeigt einen Eyeliner neben medizinischen Instrumenten und rot lackierte Zehen unter einem Laken mit einem männlichen Patienten.)
Pompeo, deren Stimme im Original ein wenig an Renee Zellweger erinnert, wirkt sympathisch, besitzt aber im Vergleich zu ihren Kollegen ein wenig blass. Dieses wird aber durch raffinierte Dialoge und die herausragende Darstellung der ethnisch gemischten Schauspieler ? im Besonderen Chandra Wilson (Dr. Bailey) und Sandra Oh, die einen Golden Globe als beste Nebendarstellerin gewann ? machen dies mehr als wett. -Ellen A. Kim