Four on the Floor

Juliette & the Licks Lewis

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 13430 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5060100661544
ASIN: B000GIXWDS (Amazon-Bestellnummer)
Four on the Floor - Juliette & the Licks Lewis
Aus der Amazon.de-Redaktion
Noch krachiger, noch kompromissloser, noch schonungsloser - Juliette Lewis verzichtet auf ihrer dritten Scheibe ganz auf dezente Zwischentöne und brüllt sich in zehn schmerzhaft harten Songs die Seele aus dem zarten Leib.
Eine Hollywood-Elfe ist Lewis nie gewesen. Auch wenn sie in frühen Filmen und Serien wie Hilfe, es weihnachtet sehr oder Meine Stiefmutter ist ein Alien wie das liebe, nette Mädchen von nebenan rüberkam - spätestens ihre Rollen in Natural Born Killers und From Dusk Till Dawn sowie ihre jahrelange Kokainabhängigkeit zerstörten das Bild vom Vorzeige-Püppchen. Musikalisch geht sie allerdings noch deutlich extremer zur Sache als in ihren brutalsten Filmen. In den Four On The Floor-Songs wüten lärmiger Punk, knochentrockener Rock´n´Roll und nihilistischer Noise-Rock um die Wette, zerren aggressive Gitarren am Nervenkostüm, zerhackt Foo Fighter Dave Grohl ein Drum-Fell nach dem anderen, zielen die Texte direkt auf den Unterleib, klingt Lewis´ Stimme, als würde sie sich gleich übergeben oder das Leben nehmen. Wie Henry Rollins oder Iggy Pop in ihren düstersten Zeiten schreit Lewis sich durch ein für sie befreiendes, für den Zuhörer jedoch nicht immer einfach zu verdauendes Programm, das in erster Linie Freunde ruppiger Noise-Eruptionen ansprechen dürfte. - Michael Rensen