Rudebox

Robbie Williams

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 20. Oktober 2006
Verkaufsrang: 33474 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050053427694
ASIN: B000HC2MFC (Amazon-Bestellnummer)
Rudebox - Robbie Williams
titolo-rudeboxartista-robbie williams etichetta-capitoln. dischi1data-20 ottobre 2006supporto-cd audiogenere-pop e rock internazionale- brani1.rudebox2.viva life on mars3.lovelight4.king of the bongo5.she's madonna6.keep on7.good doctor9.never touch that switch10.louise11.were the pet shop boys12.burslem normals13.kiss me14.the 80's15.summertime16.dickhead (hidden track)17.dickhea

Die Innovation geht weiter: Robbie Williams steht nicht still und geht die auf Intensive Care eingschlagene Richtung noch ein ganzes Stück weiter. Mehr Experimente, mehr Abwechslung, noch mehr purer Robbie Wiliams - denn hier macht der Meister hörbar das, was ihm Spaß macht.
Unglaublich abwechslungsreich ist Rudebox geworden. Die gleichnamige Single gibt die Richtung vor: Innovative Electro-Dance-Sounds, und Old-School-HipHop-Beats machen ein Drittel der Tracks aus, von denen Robbie viele mit dem Produzententeam Soul Mekanik (das aus seiner Heimatstadt Stoke-Upon-Trent stammt) eingespielt hat. Wunderbare, moderne Pop-Nummern sind die - diesmal nur zwei - mit Intenive Care-Songwriter Stephen Duffy entstandenen Tracks. Und "We are the Pet Shop Boys" ist einer von beiden Tracks, die zusammen mit den Elektro-Pop-Legenden entstanden sind und auch 100% wie die Pet Shop Boys klingen. Und noch einige Tracks mehr, darunter auch das Human-League Cover "Louise" - kommen im authentischen 80ies-Synthie-Retro-Chic daher.
Mit den sehr persönlichen "The 80's" und "The 90's" blickt Robbie in nachdenklichen Raps auf seine Jugend zurück. Das Manu-Chao-Cover "King Of The Bongo" und der Blues- und Country-Rocker "Viva Life on Mars" sorgen für noch mehr Abwechslung. Rudebox endet mit "Summertime, einer klassischen, großartigen Robbie-Williams-Hymne - von denen sich mancher Fan vielleicht mehr auf Rudebox gewünscht hätte. Alle, die Spaß daran haben, den Superstar zuzuhören, wie er sich mit riesigen Schritten weiterentwickelt, nimmt Robbie auf einen spannenden Trip mit. - Hanno Güntsch