Dittsche: Das wirklich wahre Leben - Die komplette 1. Staffel

Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen, Mr.Piggi

DVD
Ausgabe vom 28. September 2006
Verkaufsrang: 31827 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582462791
ASIN: B000HT3TBG (Amazon-Bestellnummer)
Dittsche: Das wirklich wahre Leben - Die komplette 1. Staffel - Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen, Mr.Piggi
Endlich auf DVD: 'Dittsche', die mit Grimme- und Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Kult-TV-Serie, ist ein unterhaltsamer Wochenrückblick, der auf ungewöhnliche Weise entsteht; nämlich völlig improvisiert und ohne Drehbuch. Im Mittelpunkt steht der arbeitslose Dittsche (Olli Dittrich), der auf seine ganz eigene, abwegige, oft komische, skurrile Art, aktuelle Themen im Gespräch mit Imbiss-Betreiber Ingo, reflektiert. Dittsches unerbittliche, oft nervtötende, im Grunde aber liebenswerte Art die Welt zu sehen, zwingt Ingo in die aberwitzigsten Dialoge. Der dritte im Bunde ist 'Schildkröte'. Keiner weiß, wie er wirklich heißt, er sitzt mit dem Rücken zum Geschehen, trinkt sein Bier und sagt grundsätzlich kein Wort.