Männersachen (New Version mit Frauen regier'n die Welt)

Roger Cicero

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2. März 2007
Verkaufsrang: 1776 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5051011989124
ASIN: B000N8UWRU (Amazon-Bestellnummer)
Männersachen (New Version mit Frauen regier'n die Welt) - Roger Cicero
MAENNERSACHEN -NEW VERSIO

Er ist der Sohn von Eugen Cicero, der zu den größten Jazz-Pianisten Deutschlands zählt. Als Säugling wurde er von der legendären Josephine Baker an die musikalische Brust gedrückt. Seinen ersten Bühnenauftritt hatte er im zarten Alter von 12 Jahren mit Helen Vita, die ebenfalls gekonnt den Swing intonieren konnte. Was Wunder, dass der 1970 geborene Roger Cicero nach Ausflügen in den klassischen Gesang und Soul, schließlich doch wieder beim Swing und Blues landete. Der ausgebildete Pianist und Gitarrist, der in Amsterdam Musik studierte, trat praktisch schon mit allem auf, was in der Jazz-Szene Rang und Namen hat: mit dem Eugen Cicero Trio seines Vaters, mit Horst Jankowski Trio, dem Bundesjugend-Jazzorchester unter der Leitung von Peter Herbolzheimer, und auch mit internationalen Größen wie George Benson. Er gründete und spielte bei diversen Bands wie dem Roger Cicero Quartett, der legendären Soulounge, mit Nils Gesinger und Cornell Dupree, und mit After Hours. Männersachen ist ein absolutes Muss für jeden. Mehr als nur hörenswert! -Julia Edenhofer