Le Silence De La Mer [UK Import]

Howard Vernon, Jean-Pierre Robain, Nicole Stephane

DVD
Ausgabe vom 25. Juni 2007
Verkaufsrang: 85701 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5060000402391
ASIN: B000PFUBMM (Amazon-Bestellnummer)
Le Silence De La Mer [UK Import] - Howard Vernon, Jean-Pierre Robain, Nicole Stephane
Vereinigte Königreich Edition, PAL/Region 2 DVD: TON: Französisch ( Dolby Digital 2.0 ), Englisch ( Untertitel ), BONUSMATERIAL: Broschüre, Remastered, Szene Zugang, Wechselwirkendes Menü, SYNOPSIS: Frankreich 1941. Ein Oberleutnant der deutschen Wehrmacht wird bei einem alten Mann und seiner Nichte einquartiert. Sie begegnen dem Repräsentanten der Besatzungsmacht über Monate hinweg mit Schweigen, obwohl der Deutsche sich als gebildeter, sensibler Musiker mit ausgeprägter Liebe zu Frankreich und seiner Literatur offenbart. Als der Offizier erfährt, daß seine Vorgesetzten den "Geist Frankreichs" vernichten wollen, bittet er um seine Versetzung zu einer kämpfenden Einheit. Melvilles außergewöhnliches Spielfilmdebüt ist vielschichtiges, intelligentes Kammerspiel, das eindringlich die psychischen Auswirkungen der "Republik des Schweigens" auf den einzelnen thematisiert. Die sensible Inszenierung geht ebenso sorgfältig mit der Vorlage wie mit dem historischen Hintergrund um; auch Kameraführung, Lichtgestaltung und Besetzung sind eindrucksvoll.