The Christmas Album

Till Brönner

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 16. November 2007
Verkaufsrang: 373 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602517366527
ASIN: B000QUCVHE (Amazon-Bestellnummer)
The Christmas Album - Till Brönner
THE CHRISTMAS ALBUM

Till Brönners Christmas Album ist die perfekte Einstimmung auf das Julfest. Egal ob man die CD in den Adventswochen oder an Heiligabend hört - sobald der Wahlberliner seinen weichen Trompetenton erklingen lässt, fällt die Hektik der Festvorbereitungen von einem ab und man freut sich einfach nur noch aufs gemütliche Beisammensein unterm Tannenbaum. Insgesamt vierzehn bewährte und brandneue seasonal songs aus den Sparten Swing, Fusion, Traditional und Pop versetzen uns in eine besinnliche Winterstimmung.
Deutschlands erfolgreichster Jazzer sorgt dafür, dass wir die Romantik der schneekalten Jahreszeit spüren, wenn er im Smoothjazz-Sound Irving Berlins unverwüstlichen Klassiker "White Christmas" anstimmt. Er verwandelt im Team mit Schmusesänger Frank McComb "What Are You Doing New Year's Eve" aus der Feder von Frank Loesser in eine soulige Gänsehautballade. Und er überrascht in "Silent Night" mit ungewohnten Klassiktönen, die uns an die christlichen Ursprünge von Weihnachten erinnern. Schließlich geht's eigentlich ja darum, die Ankunft des Heilands zu feiern.
Als Till Brönner diesen Xmas-Longplay plante, standen namhafte Gastmusiker auf seinem Wunschzettel, und erfreulicherweise haben sie allesamt zugesagt. Sänger Stevie Woods spaziert mit ihm im lässigen Swingtempo durchs "Winter Wonderland". Curtis Stigers denkt in "Christmas Is Never" wehmütig an die Weihnchtsfeste der Kindheit zurück. Die wunderbar intonierenden New York Voices rutschen in "Santa Claus Is Coming To Town" mit dem Glücksboten im rotweißen Kostüm den Schornstein hinab. Und Yvonne Catterfeld schließlich gleitet elegant wie ein Rauschgoldengel durch "Better Than Christmas".
Damit die Bescherung besonders schön wird, kann man Brönners Christmas Album auch in der limitierten Deluxe Edition verschenken. - Harald Kepler