Magnum - Die komplette sechste Staffel (5 DVDs)

Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti

DVD
Ausgabe vom 23. August 2007
Verkaufsrang: 4180 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582503524
ASIN: B000RT2Q10 (Amazon-Bestellnummer)
Magnum - Die komplette sechste Staffel (5 DVDs) - Tom Selleck, John Hillerman, Larry Manetti
Universal Magnum - Season 6 (6 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 23.08.07

"Ich weiss, was Sie jetzt denken. Aber diesmal haben Sie unrecht!" Wenn die Stimme von Norbert Langer diesen Satz aus dem Off spricht, während ein junger und schnauzbärtiger Tom Selleck am Steuer eines roten Ferrari 308 eine hawaiianische Küstenstraße entlang rast, kann der Zuschauer nur vor Vergnügen juchzen. Magnum ist ein Original. Der Typ, wie die Serie.
Privatdetektiv Thomas Magnum lebt auf Hawaii in dem Gästehaus eines großen Anwesens, das dem nie zu sehenden Schriftsteller Robin Masters gehört. Magnum arbeitet als Sicherheitschef für das Anwesen und erhält zwar keinen Lohn, aber freie Logis im besagten Gästehaus und das Recht zur Nutzung des angesprochenen Ferrari. Die Hassliebe zum Hausverwalter Jonathan Higgins, die Freundschaft zum Hubschrauberpiloten T.C und dem Lebenskünstler Rick, die er beide aus seiner Zeit in Vietnam kennt, sowie der rote Ferrari und die Dobermänner Zeus und Apollo ("die Jungs") prägen Magnums Abenteuer in dieser Serie, die 8 Jahre lang lief und Hauptdarsteller Tom Selleck eine Kino-Karriere als Indiana Jones verdarb, weil er nicht aus dem Vertrag herauskam und schließlich Harrison Ford die Rolle erhielt.
Das schmälert jedoch in keiner Weise die Anziehungskraft, die Selleck als notorischer Pleitegeier, warmherziger Brummbär und schlagkräftiger Privatdetektiv Thomas Magnum vor allem auf die Frauenwelt der 1980er Jahre ausübte. Ob in den USA oder in Deutschland - Magnums Schnauzer war der Vorbild für viele Gesichtsgewächse in der westlichen Zivilisation. Diese besondere Beziehung der Charaktere untereinander und Magnums besondere Anziehung auf Frauen auf und vor dem Bildschirm sowie der ultracoole Ferrari, in den der 1,90 Meter-Riese locker hineinpasste, machen Magnum zu einem mehr als würdigen Vertreter des Wortes "Kult". Diese Serie sollte in keinem DVD-Regal fehlen. -Mike Hillenbrand