Melancholisch Schön

2raumwohnung

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 7. September 2007
Verkaufsrang: 53315 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4029758854747
ASIN: B000VI4XEK (Amazon-Bestellnummer)
Melancholisch Schön - 2raumwohnung
MELANCHOLISCH SCHÖN

Lang war der Weg für Inga Humpe von ihrer Geburtsstadt Hagen nach Berlin und zu erfolgreichen Bands wie Neonbabies (mit Schwester Anete), dem Duo Humpe & Humpe (ebenfalls mit Schwester Anete), zu Soloprojekten wie Planet Oz (mit Lol Creme von 10 CC), diversen Produktionen(z.B. Palais Schaumburg), bis zur 2raumwohnung mit Tommi Eckart. Zwei Goldene Schallplatten, zwei Dance-Music-Awards und zwei große Tourneen sind das beachtliche Ergebnis dieser Zusammenarbeit: eine Elektropopband mit internationalem Erfolg. Doch Ingas Stärke waren schon immer Songs mit lasziv-softigen Vokal-Harmonien, eingängigen Texten und träumerischen Harmonien. Und darauf hat sich das Duo auch auf der neuen CD wieder besonnen.
"Bossa Nova" lautet sozusagen die große Überschrift der 11 kuscheligen Schmusesongs. Inga und Tommy und Co-Produzent Jens Wagemann wollten das typisch lateinamerikanische Sonnenschein-Gefühl rüberbringen. Und das ist ihnen voll gelungen. "Easy Listening" at it?s best. Bossa Nova, verbrämt mit ein bisschen Salsa-, Fusion- und Popelementen, und schon klingen auch die bereits bekannten Songs der CD, wie "Wir trafen uns in einem Garten", "Nimm mich mit", "Sexy Girl", "Ich und Elaine", "Freie Liebe" und "Spiel mit" völlig anders. Da wurde z.B. gekonnt Boggie in Bossa verwandelt, und es klingt toll. In diesem Stil sind natürlich auch die neuen Songs, die ? wie es sich für den Sommer gehört ? überwiegend von Liebe handeln. Und der Titelsong "Melancholisch schön" umfließt einen wie kühle Seide an einem glühenden Sommertag. Fazit: Ein akustisches Sommeralbum für heiße Tage und samtige Nächte: träge, lasziv, entspannt und wohlig schön.
-Julia Edenhofer