Finding Beauty in Negative Spaces

Seether

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 8870 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0601501312724
ASIN: B000VI70WC (Amazon-Bestellnummer)
Finding Beauty in Negative Spaces - Seether
Aus der Amazon.de-Redaktion
Shaun Morgan hat seine in die Brüche gegangene Beziehung zu Evanescence-Chefin Amy Lee endgültig abgehakt und überrascht mit einem eingängigen, dabei aber knallharten und enorm vielseitigen Album.
In der Vergangenheit reduzierte man Seether gerne auf trotz der knackigen Grundhärte fast durchgehend radiofreundlichen Grunge-Rock mit Querverweisen zu diversen Szene-Vorreitern. Auf Finding Beauty In Negative Spaces präsentiert sich das in den USA lebende Trio mit südafrikanischen Wurzeln deutlich variantenreicher und mutiger als in der Vergangenheit. Stromlinienförmige Hits mit Nickelback-Schlagseite sind nur noch ein Pfeiler im Seether-Gebäude, die Band versucht sich auch erfolgreich an bombastischeren, teilweise fast schon Nu-Metal-artigen Passagen und vergleichsweise komplexen Songaufbauten. Dabei verlieren Morgan und seine Kollegen aber nie ihre griffigen Hooklines aus den Augen, weshalb Finding Beauty In Negative Spaces puristischen Seether-Fans genauso zusagen wird wie Freunden variablerer Klänge. - Michael Rensen