King of Queens - Season 9 (3 DVDs)

Kevin James, Leah Remini, Victor Williams

DVD
Ausgabe vom 19. Oktober 2007
Verkaufsrang: 1688 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4020628980986
ASIN: B000VLD9JM (Amazon-Bestellnummer)
King of Queens - Season 9 (3 DVDs) - Kevin James, Leah Remini, Victor Williams
Koch Media King of Queens - Staffel 9 (3 DVDs), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 19.10.07

Alles hat ein Ende, leider auch die schönen Dinge im Leben. Die neunte Staffel der Working Class-Sitcom King of Queens markiert den endgültigen Abgang der Heffernans von der Fernsehbühne.
Doug und Carrie Heffernan (Kevin James und Leah Remini) leben gemeinsam mit Carries skurrilem Vater Arthur Spooner (Jerry Stiller) im New Yorker Arbeiterviertel Queens. Über die vergangenen neun Jahre hinweg konnte man als Zuschauer den Kabbeleien der beiden Eheleute beiwohnen und die amüsanten Eigenarten von Publikumsliebling Arthur mitverfolgen. Ein ganzes Arsenal an immer wiederkehrenden Nebenfiguren bevölkerte die Welt der Heffernans. Neben Dougs besten Kumpels Deacon (Victor Williams) und Spence (Patton Oswald), hängte auch sein Cousin Danny (Gary Valentine) mit den Jungs ab, während die Frauen der Show den Laden am Laufen hielten. Carries Schwester Sara (Lisa Reiffel), Deacons Frau Kelly (Merrin Dungey) und die lebensfrohe Holly (Nicole Sullivan) haben am anhaltenden Erfolg der Serie nicht minder Anteil.
Den Autoren ist über einen langen Zeitraum etwas sehr seltenes gelungen. Auch wenn die Geschichten noch so hahnebüchen daherkommen mögen, man zweifelt im Kern niemals an der Integrität der Serie. Was King of Queens vom Rest der Konkurrenz abhebt ist vor allem eine Authentizität, die sich aus dieser Haltung entwickelt. Man spürt die Liebe der Macher zu ihren Figuren und es fällt leicht sich mit den Protagonisten zu identifizieren. Noch wichtiger war vielleicht nur noch die Chemie zwischen den Darstellern ? immer die am wenigsten vorhersehbare Komponente bei diesem schwierigen Format. Die Produzenten von King of Queens konnten auf dieser Ebene einen Home Run nach dem anderen landen. Kevin James und Leah Remini passen zusammen wie die Faust aufs Auge und es gab kaum eine Nebenfigur, die sich nicht auf Anhieb integrieren liess.
Die neunte Staffel endete in den USA im Mai 2007 mit einem einstündigen Finale. Über 13 Millionen Zuschauer wollten sich nicht entgehen lassen, wenn Doug, Carrie und Arthur ein letztes Mal über den Bildschirm flimmern. Die phantastische Quote bescherte dem Sender CBS erneut einen Riesenerfolg und überhaupt muss man sagen, dass nach all den Jahren beim Publikum keineswegs Ermüdungserscheinungen auszumachen waren. Ganz im Gegenteil: der Zuschauerschnitt lag bei der letzten Staffel beinahe auf dem Niveau der erfolgreichsten Jahre der Show und deutlich über den Quoten der letzten beiden Jahre. Nicht nur der Zuschauer, auch die werbetreibende Wirtschaft wird sich mit Wehmut an King of Queens zurückerinnern. Jedoch ? bevor man ein Pferd zu Tode reitet sollte man aufhören wenn es am schönsten ist. King of Queens hat auch in diesem Punkt alles richtig gemacht.-Thomas Reuthebuch