Ass Cobra

Turbonegro

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 16. November 2007
Verkaufsrang: 64603 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4029758836323
ASIN: B000W04GWG (Amazon-Bestellnummer)
Ass Cobra - Turbonegro
Turbonegro - R.I.P. Mit Ass Cobra liegt die erste Veröffentlichung der Norweger auf dem deutschen Label Boomba Rec vor. Wesentlich roher als auf ihrem darauffolgenden Album Apokalypse Dudes bieten Turbonegro hier nichts anderes als kranken Schwulen-Schweine-Punkrock aus Oslo. Die Aufnahmen stammen sämtlichst aus den Jahren '94-'95, als sich die Band, damals noch TRBNGR (Turboneger), bereits eine stattliche Gefolgschaft in ihrem Heimatland erspielt hatte und beschloss, den Rest der Welt zu missionieren.
Für Freunde ihres zweiten, wesentlich kommerzielleren, aber auf keinen Fall schlechteren Albums wird Ass Cobra starker Tobak sein, der erst bei intensivem Genuß sein volles Aroma entfaltet. Neben Krachern wie "The Midnight NAMBLA", "Denim Demon", "Sailor Man" und "I Got Erection" wird mit "Imorgen Skal Eg Daue" auch norwegisches Liedgut zum besten gegeben. Zartbesaitete Seelen sollten generell die Finger von Turbonegro lassen, und auch politisch korrekte Geister finden so manchen Stein des Anstoßes. Egal. Der Spaßfaktor ist immens und die Scheibe nutzt sich beim Hören nicht ab. Die ungeschliffenen Turbonegro rocken einfach straight in den Wahnsinn. Geil. -a.k.h.