Scorpions - Live at Wacken Open Air 2006

Scorpions

DVD
Ausgabe vom 30. November 2007
Verkaufsrang: 5410 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886971900798
ASIN: B000WXK7IK (Amazon-Bestellnummer)
Scorpions - Live at Wacken Open Air 2006 - Scorpions
Scorpions - Live at Wacken Open Air DV

Wacken Open Air ist das größte Heavy Metal Festival der Welt und das zweitgröße Festival Deutschlands. Über 60.000 Fans pilgerten 2006 in das kleine Dorf in Schleswig Holstein um die Scorpions als Headliner des Festivals zu erleben. Neben den deutschen Fans sind jedes Jahr auch viele ausländische "Metal Heads" dabei.
Diese DVD präsentiert dies legendäre Konzert bei dem die Scorpions auf der Bühne von so prominenten Ex-Mitgliedern wie Rudolf Schenker`s Bruder Michael (ex U.F.O.) Uli Jon Roth oder Drummer Herman Rarebell unterstützt wurden. Im Sommer 2006 hatte die Band 50 Songs zur Auswahl ins Internet gestellt - die Message an die Fans hieß: "Ihr macht das Voting für die Songs die Ihr in Wacken hören wollt." Viele dieser Songs, die dann ausgesucht wurden, waren am Ende Titel, die sie ohnehin in unserem Live-Set hatten, aber es gab auch viele Überraschungen. Die Scorpions sind immer noch Deutschlands erfolgreichster Musikexport - Bands wie Van Halen, Metallica, Bon Jovi und Def Leppard spielten in jungen Jahren als Vorband für die Scorpions. Billy Corgan, Frontmann der Smashing Pumpkins, zählt die Scorpions als seinen größten musikalischen Einfluss. Gleiches gilt für Bands wie Eddie Van Halen, Bon Jovi oder System of a Down, welche auch einzelne Songs der Scorpions gecovert haben.
35 Jahre Bandgeschichte - SCORPIONS - Live At Wacken Open Air - A Night To Remember - A Journey Through Time!