Katzen in Ägypten

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 80111 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4039117247394
ASIN: B000X21RUC (Amazon-Bestellnummer)
Katzen in Ägypten -
Product Description
Katzen in Ägypten Alle Hauskatzen stammen von der Falbkatze (Felis silvestris libyca) ab. Von den alten Ägyptern konnte diese in Afrika lebende Wildkatze bereits vor fast 5000 Jahren domestiziert werden. Zur Zeit der Pharaonen waren Katzen streng geschützt, sie wurden behütet und als Gottheiten verehrt. Nach ihrem Tod hat man sie einbalsamiert und auf Katzenfriedhöfen bestattet. Das heutige Ägypten ist immer noch ein Katzenland. Bilder aus Kairo, Luxor, Assuan und nubischen Dörfern am Nil zeigen, dass Katzen von den meisten Ägyptern, immer noch geschätzt und geliebt werden. DVD Laufzeit 35 Minuten, Farbe, Stereo, 4:3