Remember Tomorrow

Mo' Horizons, Una Mas Trio

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 29. September 2009
Verkaufsrang: 28840 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260130540135
ASIN: B000XL0BYG (Amazon-Bestellnummer)
Remember Tomorrow - Mo' Horizons, Una Mas Trio
Una Mas Trio - Ritmo Del Futura

Wer tanzen geht, kennt sie vielleicht, die Mo'Horizons, die, Hand aufs Herz, dem gigantischen Anspruch ihres Namens zwar nicht nahe kommen, aber ein bisschen mehr darf's schon sein für Ralf Droesemeyer und Mark Wetzler. Schon "Yes Baby Yes" und "Foto Viva" waren veritable Clubhits, die aus dem Grundstoff House etwas mehr herauskitzelten als intelligent aufbereitete Tanzbarkeit. Zugute kommt auch diesem Oeuvre, dass es nicht ausschließlich mit Producer- und DJ-Tools generiert wurde. Droesemeyer hat als Musiker u.a. mit Cunnie Williams und Randy Crawford gearbeitet, und er ist nicht der einzige, der hier ein Instrument zur Hand nimmt. Statt der oftmals in reinen Remote-Produktionen dieser Art Mischung von Soul, Afro, Latin, Funk, Downbeat, Dub und TripHop vorzufindenden Sterilität zieht sich eine frisch gewaschene Natürlichkeit durch den locker geschlagenen, sogenannten Nu Jazz. Unweit etwa der Thievery Corporation bereitet Remember Tomorrow unaufdringlich, aber eigentlich nicht widerstehbar den Tanzboden und duftet deutlich nach Südfrüchten. Einen Caipirinha oder drei verkraftet sie aber auch. -Rolf Jäger