Irgendwann in Mexico - Steelbook Edition

Antonio Banderas, Salma Hayek, Johnny Depp

DVD
Ausgabe vom 22. November 2007
Verkaufsrang: 21844 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521711914
ASIN: B000XTBAUW (Amazon-Bestellnummer)
Irgendwann in Mexico - Steelbook Edition - Antonio Banderas, Salma Hayek, Johnny Depp
Schneller, aufwändiger, furioser und bleihaltiger - mit "Once Upon A Time In Mexico" findet Robert Rodriguez' "Mariachi"-Trilogie ihren würdigen und atemberaubenden Abschluss. Ein farbenprächtiges Epos, von den beiden berühmten Film-Trilogien Sergio Leones (die "Dollar"-Filme mit Clint Eastwood: "Für eine Handvoll Dollar", "Für ein paar Dollar mehr", "Zwei glorreiche Halunken") und dem titelgebenden "Once Upon A Time"-Dreier ("Spiel mir das Lied vom Tod", "Todesmelodie", "Es war einmal in Amerika") inspiriert - und diesen großen Vorbildern durchaus ebenbürtig!
Dabei hatte die Erfolgsgeschichte vom Rächer und Gitarre spielenden Revolverhelden El Mariachi ganz klein begonnen. Mit einem Budget von angeblich 7000 Dollar (andere Quellen sprechen von 9000, von denen sogar noch 200 Dollar übrig blieben) realisierte der Film-Affionado Rodriguez 1992 den ersten Teil der Trilogie (damals noch mit Carlos Gallardo in der Titelrolle) und begeisterte Publikum und Kritik gleichermaßen. Der Film erreichte Welt weiten Kultstatus und machte die Produzenten Hollywood auf diesen vielversprechenden Regie-Shootingstar aufmerksam.
Kurzbeschreibung
El Mariachi (Antonio Banderas) hatte sich einem Leben in Einsamkeit ergeben. Aus diesem wird er jedoch jäh herausgerissen, als ihn der undurchschaubare CIA-Agent Sands (Johnny Depp) für einen tollkühnen Mordplan gewinnen will, in den der Präsident von Mexiko, ein kompromissloser Drogenbaron (Willem Dafoe) und ein korrupter General verwickelt sind. El Mariachi hat seine eigenen Gründe dafür, warum er den Auftrag annimmt: Er will Rache. Und so schart er seine zwei einzigen Freunde um sich und zieht in eine Schlacht, in der nur der überleben wird, der an die Liebe, die Freiheit und ein aufrechtes Mexiko glaubt.