Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme

Adam Sandler, Kevin James, Jessica Biel

DVD
Ausgabe vom 31. Januar 2008
Verkaufsrang: 4367 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050582507478
ASIN: B000YGF1U4 (Amazon-Bestellnummer)
Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme - Adam Sandler, Kevin James, Jessica Biel
Universal Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 31.01.08

Larry (Kevin James) ist ein alleinerziehender Vater zweier Kinder, Chuck (Adam Sandler) lebt sein Leben als Playboy. Die beiden sind beste Freunde und arbeiten seit Jahren bei der New Yorker Feuerwehr. Als Larry seine Rente in Gefahr sieht, überredet er Chuck, ihn zu ehelichen. Der willigt gutmütig ein - ahnt jedoch nicht, dass eine Unterschrift alleine nicht reicht. Weil ihre Beziehung unter Verdacht steht, zieht Chuck zu Larry, wo sie der Welt vorspielen, tatsächlich ein Paar zu sein.
Ein bisschen fühlt man sich an alte Boulevardschwänke erinnert bei dieser Gender-Komödie, die zwar Birdcage einmal auf den Kopf stellt, sich aber bei der Jagd nach Pointen alle erdenkliche Mühe gibt, Schwule nicht zur Zielscheibe platter Späße werden zu lassen. Vor allem bietet Dennis Dugan (Big Daddy) in seiner dritten Arbeit mit Adam Sandler seinen Stars - neben Sandler läuft der King of Queens Kevin James zu großer Form auf - reichlich Raum für Slapstick und Situationskomödie.
Pressestimmen So herzlich schräg können Männerfreundschaften sein. (Coupe) Die tollen Stars machen Laune (TV Movie) Echt witzig (TV Movie) Großer Komödienspaß! (Playboy)