Wickie und die starken Männer - DVD 03 (Folge 13-18)

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 11963 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886971836394
ASIN: B0011Z5Y54 (Amazon-Bestellnummer)
Wickie und die starken Männer - DVD 03 (Folge 13-18) -
Wickie, der kleine Wikingerjunge lebt mit seinen Eltern und der Schiffsmannschaft seines Vaters in dem Dorf Flake direkt am Meer. Immer wieder bricht die Mannschaft zu neuen Abenteuern auf und geraten in so manch misslige Lage. Doch zum Glück gibt es Wick
Wickie, der kleine Wikingerjunge lebt mit seinen Eltern und der Schiffsmannschaft seines Vaters in dem Dorf Flake direkt am Meer. Immer wieder bricht die Mannschaft zu neuen Abenteuern auf und geraten in so manch misslige Lage. Doch zum Glück gibt es Wickie, der mit seinen schlauen Ideen die Besatzung immer wieder aus der Not befreit.
Auf ihrem Heimweg von England nach Flake suchen die Wikinger an der Küste nach Trinkwasser. Dabei werden sie vom großen starken Sverker umzingelt. Trotz seiner Angst möchte Wickie versuchen Sverker zu überlisten und beginnt einen Kampf mit ihm. Der Riese schlägt sein Schwert wild um sich. Dabei zerschmettert es an einem Felsen und Sverker stößt mit dem Kopf auf den Stein. Von nun an ist sein Gemüt völlig verändert und er wird zu Sverker der Sanfte.
Weitere 6 Abenteuer auf dieser DVD:
13. Wickie gewinnt einen Freund
14. Sturm auf die Festung
15. Nochmal davongekommen
16. Die Wasserleitung
17. Freiwillige Feuerwehr
18. Brieftaube