Hunting Party

Richard Gere, Terrence Howard, Jesse Eisenberg

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 23711 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886971661293
ASIN: B0015HPAFM (Amazon-Bestellnummer)
Hunting Party - Richard Gere, Terrence Howard, Jesse Eisenberg
Universum Film Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 23.06.08
Die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion verwischen bei diesem ebenso intelligenten wie spannenden Genremix, in dem Richard Gere einen serbischen Kriegsverbrecher jagt.
TV-Kriegsberichterstatter Simon Hunt (Richard Gere) und Kameramann ?Duck? (Terrence Howard) arbeiten immer dort, wo es am brenzligsten ist: im Kugelhagel in Bosnien, Irak, Somalia, El Salvador? Doch eines Tages dreht Hunt durch ? damit ist die Karriere des TV-Journalisten abrupt beendet. ?Duck? seinerseits wird befördert, und so gehen die beiden fortan getrennte Wege. Jahre später kehrt ?Duck? nach Sarajevo zurück und trifft dort überraschend auf Hunt, der ihm eine weltexklusive Story anbietet: Hunt weiß, wo sich der meistgesuchte bosnische Kriegsverbrecher versteckt. Das könnte der Knüller ihres Lebens sein; wenn sie lange genug leben, um darüber zu berichten? Regisseur und Drehbuchautor Richard Shepard (Mord und Margaritas) bestand darauf, HUNTING PARTY an Originalschauplätzen in Bosnien und Kroatien zu drehen. Richard Gere (Red Corner) und Terrence Howard (L.A. Crash, Hustle & Flow) beweisen nicht nur starke Nerven, sie überzeugen mit schauspielerischer Brillanz. In einer Nebenrolle überrascht Diane Kruger (Goodbye Bafana) als Bosnierin Marjana.
Pressestimmen Ein optimaler Genre-Mix. Man fiebert mit bei dieser packenden Jagd, die den Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen katapultiert. Treffpunkt Kino Auf zahlreichen Ebenen funktioniert dieses packende Drama, als Actionfilm, als Buddy Movie, als Polit-Thriller, der scharf in Richtung UN- und US-Engagement schießt. Blickpunkt:Film Gleich mehrfach wechselt dieses unausgegorene Werk seine Tonart, ist mal lässig und boshaft, dann wieder grausam und melodramatisch. Stuttgarter Zeitung Wer Shepards Film dabei so unterhaltsam macht, sind die drei Figuren, die in diese Geschichte hineinschlendern wie in einen Sonntagsspaziergang, nur um plötzlich im Ernstfall zu landen. Süddeutsche Zeitung