Die Brücke von Arnheim

Sir Laurence Olivier, Sir Sean Connery, Robert Redford

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 1007 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4045167006294
ASIN: B0018CAM66 (Amazon-Bestellnummer)
Die Brücke von Arnheim - Sir Laurence Olivier, Sir Sean Connery, Robert Redford
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Brücke von Arnheim, die 1977 entstandene, beeindruckende Adaptation von Cornelius Ryans Roman durch Gandhi-Regisseur Richard Attenborough, führt ein wahres Großaufgebot an Stars. Sie ist die epische Aufbereitung eines waghalsigen, aber letztendlich desaströsen Angriffs hinter die feindlichen Linien in Holland während des Zweiten Weltkriegs. In seinem umfangreichen und erschöpfenden Blick auf die Mechaniken der Kriegsführung, Preis und Sinnlosigkeit des Krieges, gerät der Film für sein Anliegen beinahe zu groß, bleibt aber - ganz besonders dank der darstellerischen Leistung von James Caan - erzählerisch realistisch wie auch emotional bewegend.
Die beeindruckende Besetzungsliste umfasst Schauspieler wie Robert Redford, Gene Hackman, Anthony Hopkins, Laurence Olivier, Dirk Bogarde, Sean Connery und Liv Ullmann, um nur einige zu nennen. Obschon kein Kriegsfilm im klassischen Sinne, erweist sich Die Brücke von Arnheim als durchgängig faszinierendes und aufreibendes Abenteuer. -Robert Lane