MacGyver - Staffel 1 (6 DVDs)

Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill, Teri Hatcher, Michael Des Barres

DVD
Ausgabe vom 18. September 2008
Verkaufsrang: 2058 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884536812
ASIN: B001CDR5JS (Amazon-Bestellnummer)
MacGyver - Staffel 1 (6 DVDs) - Richard Dean Anderson, Dana Elcar, Bruce McGill, Teri Hatcher, Michael Des Barres
Paramount MacGyver - Season 1, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 18.09.08

Wissen Sie, wie man aus einem Kaugummi und einer Heftklammer eine Atombombe baut? Nein? Aber Sie kennen jemanden, der es weiß, oder? Natürlich kennen Sie den! (Mindestens) Eine ganze Generation von Fernsehzuschauern wurde von ihm verzaubert. Der Mann, der aus einer Glühlampe, einem Eisblock und einer langen Eisenstange aus dem Inneren eines schwer gesicherten Kühlhauses ausbrechen konnte, zeigte uns über viele Jahre und in noch mehr Wiederholungen, dass Physik durchaus spannend sein kann. Dass Physik- und Chemielehrer im Unrecht waren, wenn sie uns tagtäglich in der Schule weiß machen wollten, dass ihre Unterrichtsstoffe langweilig seien. Nicht der Stoff war es, die Lehrer langweilten! Denn im Fernsehen unterrichtete er uns in angewandter Physik und Chemie - und das war ganz und gar nicht öde. Er war zwar ein Streber, aber er war trotzdem verdammt cool. Sein Name lautete Angus MacGyver - und Colonel Jonathan 'Jack' O'Neil kann sich eindampfen lassen, denn das einzig wahre Alter Ego des Schauspielers Richard Dean Anderson läuft nun mal nicht durch irgendwelche Sternentore (Andersons zweite große Fernsehrolle war die des Colonel O'Neil in der Serie Stargate, sondern baut - Sie ahnen es! - Atombomben aus Kaugummi und Heftklammern.
Auf 139 Episoden brachte es die Fernsehserie MacGyver zwischen 1985 und 1991, von denen viele auch als Werbefilme für das Original Schweizer Taschenmesser herhalten können. Denn dafür hatte die gleichnamige Hauptfigur sehr oft Verwendung - eine Kreativität, die sich vielleicht entwickeln muss, wenn man in eine Vielzahl von bedrohlichen Situationen kommt, die man ohne Waffe im Halfter zu überstehen hat. Denn auch das machte Richard Dean Anderson als Angus MacGyver so sympathisch: Er trug nie eine Pistole, verwehrte sich gegen jede Schusswaffe, und meisterte jede Situation mit dem Einsatz seines Verstandes - und den bereits erwähnten angewandten Wissenschaften. Im Auftrag der Foundation für Recht und.. sorry, falsche Kult-Serie! Im Auftrag der Phoenix-Foundation, die von MacGyvers gutem Freund Pete Thornton geleitet wurde, nahm er eine Reihe von Aufträgen an, die Millionen von Fernsehzuschauern über die Jahre in den Bann schlugen.
Wenn McGyver nun auf DVD erscheint, ist das kein Wunder, sondern eine logische Konsequenz. Diese Serie darf aus mehreren Gründen in keiner TV-Sammlung fehlen. Qualität und Kultstatus der 7 Staffeln sind ein Grund für diese Tatsache. Der wichtigere sind Patty und Selma Bouvier! Die kennen Sie nicht? Dieses Schwesternpaar wohnt in einer gezeichneten Stadt namens Springfield, ist häufig in der Serie Die Simpsons zu sehen, und neigt zu unkonventionellen Überreaktionen, wenn man sich ihrer Leidenschaft für McGyver nicht anschließen mag. Sie allein sind vielleicht kein realer, aber nicht der schlechteste Grund, wieder in die Abenteuer von Angus McGyver und Pete Thornton abzutauchen. Vergessen Sie Ihr Schweizer Taschenmesser nicht! -Mike Hillenbrand


MacGyver ? Die komplette erste Season
Wer kann aus einem Kaugummi eine Bombe bauen? Oder die Bremsen eines fahrenden Autos reparieren ... während er selbst mitfährt? Für wen ist es kein Problem, Limonade als Grundstoff für Tränengas zu gebrauchen? Das kann nur einer: Angus MacGyver, ein Held der etwas anderen Art und immer bereit für das Abenteuer. Bewaffnet mit einem Rucksack und allerlei Alltagsgegenständen improvisiert er sich aus jeder Situation und benutzt dabei die tödlichste aller Waffen ? seinen Verstand. Da bekommen die bösen Jungs garantiert immer ordentlich eins auf die Mütze.
Endlich hat das Warten ein Ende: der abenteuerlichste Actionheld aller Zeiten ist nun auf DVD zu erleben. Alle Abenteuer der ersten Season auf 6 spannungsgeladenen Discs. Büroklammer bereit ? und Action!