Freche Mädchen

Emilia Schüle, Selina Müller, Henriette Nagel

DVD
Ausgabe vom 18. Dezember 2008
Verkaufsrang: 759 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011976853084
ASIN: B001CNTYRO (Amazon-Bestellnummer)
Freche Mädchen - Emilia Schüle, Selina Müller, Henriette Nagel

Mila (EMILIA SCHÜLE), Hanna (SELINA SHIRIN MÜLLER) und Kati (HENRIETTE NAGEL) sind beste Freundinnen ? sie sind immer für einander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Und davon haben Mila, Hanna und Kati mehr als genug: Die begabte Sängerin Hanna will an einer Castingshow teilnehmen und verkracht sich deshalb mit ihrem Freund Branko (BEN UNTERKOFLER); Kati verknallt sich währenddessen in den obercoolen neuen Mitschüler Brian (WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT). Der macht aus einem Gedicht, das Mila geschrieben hat, einen Song für seine Band, und schon ist Kati tierisch eifersüchtig...! Mila selbst findet Markus (JONATHAN BECK) zwar ganz gut, hat aber nicht mehr im Sinn und ist ganz froh, dass es mit ihrer ersten Beziehung noch dauert und sie zur Zeit keinen "an der Backe" hat, wie sie sagt. Doch plötzlich verliebt sie sich unsterblich in den jungen Referendar Pit Winter (DAVID ROTT) ? und ausgerechnet ihn sucht sich ihre Mutter (ANKE ENGELKE), eine charmante, aber chaotische Friseurin, als neuen Freund aus... Stress lass nach!
FRECHE MÄDCHEN basiert auf der erfolgreichsten Mädchenbuchreihe auf dem deutschen Markt "Freche Mädchen - freche Bücher!", deren Exemplare in 22 Sprachen übersetzt und weltweit über 7 Millionen Mal verkauft wurden. Mit drei ebenso bezaubernden und energiegeladenen wie talentierten Jungdarstellerinnen wurde der Jugendbuchhit nun von Ute Wieland ("FC Venus", 2006) für die große Leinwand verfilmt: Emilia Schüle ("Manatu ? Sag die Wahrheit", 2006), Selina Shirin Müller (Gewinnerin des KI.KA LIVE Wettbewerbs "Beste Stimme gesucht" 2006) und Newcomerin Henriette Nagel. Unterstützt wird das Trio von einem Ensemble deutscher Comedy- und Schauspielgrößen, allen voran Anke Engelke, Armin Rohde und Piet Klocke. Außerdem lässt Teenieschwarm Wilson Gonzalez Ochsenknecht sicherlich die Herzen aller Mädchen höher schlagen.