AC/DC - No Bull: The Directors Cut

AC/DC

DVD
Ausgabe vom 5. September 2008
Verkaufsrang: 17808 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0886973666692
ASIN: B001D7NTOS (Amazon-Bestellnummer)
AC/DC - No Bull: The Directors Cut - AC/DC
NO BULL

1. Back In Black
2. Shot Down In Flames
3. Thunderstruck
4. Girl?s Got Rhythm
5. Hard As A Rock
6. Shoot To Thrill
7. Boogie Man
8. Hail Caesar
9. Hells Bells
10. Dog Eat Dog
11. The Jack
12. Ballbreaker
13. Rock And Roll Ain?t Noise Pollution
14. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
15. You Shook Me All Night Long
16. Whole Lotta Rosie
17. T.N.T.
18. Let There Be Rock
19. Highway To Hell
20. For Those About To Rock (We Salute You)

Kurzbeschreibung
Acht Jahre sind eine verdammt lange (Warte-)Zeit - davon können v.a. Millionen von AC/DC-Fans auf der ganzen Welt ein Liedlein singen. Wie erinnern uns: Als die australischen Rock-Ikonen zuletzt ein Studioalbum veröffentlichten, hieß der Bundestrainer Erich Ribbeck und Raabs "Maschen-Draht-Zaun" suchte die deutschen Charts heim. Im Herbst 2008 soll's nun endlich soweit sein: Da erscheint der (noch unbetitelte) Follow-Up zu "Stiff Upper Lipp". Das fünfzehnte Studioalbum der Band entstand unter der Regie von Über-Producer Brendan O'Brien (Rage Against The Machine, Springsteen, Pearl Jam, Incubus, u.v.a.).
Sozusagen als Appetizer zum alles überschattenden AC/DC-Großereignis servieren uns Angus Young und Co. Anfang September die DVD "No Bull", den Live-Mitschnitt eines Konzerts, das am 10. Juli 1996 in der Madrider Stierkampfarena "De Toros De Las Ventas" stattfand. Ebenso wie beim 1991-Konzertfilm "Live At Donington" führte dabei David Mallet Regie, der allerdings mit der seinerzeit recht zügig veröffentlichten VHS-Version nie zufrieden war. Mit der Wiederveröffentlichung des Konzert-Mitschnitts, der im Rahmen der "Ballbreaker"-Tour stattfand, erhielt er nun die Chance, das damals gefilmte Material in HD neu zu editieren und die Audiospuren in Stereo und 5.1 Surround Sound komplett neu zu mixen.
Neben dem ca. zweistündigen Konzert, das zwanzig Songs umfasst und in der Besetzung Angus Young (Lead Gitarre), Malcolm Young (Gitarre), Brian Johnson (Gesang), Cliff Williams (Bass) und Phil Rudd (Schlagzeug) entstand, enthält die DVD als Special Features u.a. "Angus-cam"-Versionen der Songs "Shoot To Thrill", "Hail Caesar", "Rock and Roll Ain't Noise Pollution" und "You Shook Me All Night Long", sowie zwei Aufnahmen aus der "Ballbreaker"-Tour, die nicht aus Madrid stammen: "Cover You In Oil" (Götheborg, Schweden) und "Down Payment Blues" (Daytona, Florida). Dazu gibt?s eine komplette Band-Discography.